ACL2S für den BMW M240i in limitierter Auflage

ACL2S für den BMW M240i in limitierter Auflage

Der AC Schnitzer ACL2S Umbau ist eine umfangreiche und alle Fahrzeugbereiche umfassende Umrüstung für den BMW M240i (Coupé F22 und Cabriolet F23), der anlässlich des 30. Geburtstages von AC Schnitzer mit einer begrenzten Anzahl von 30 Stück aufgelegt wurde.

Von den ursprünglich auf 30 Stück limitierten AC Schnitzer ACL2S Kits waren Anfang März 2018  mittlerweile nur noch 10 Stück verfügbar – jeder Fan sollte sich also schnell entscheiden, wenn er oder sie sich für ein solch rares und besonderes Auto interessiert. Dass der ACL2S ein außergewöhnliches Fahrzeug ist, wurde auch von den Lesern der Auto Bild sportscars bestätigt: von ihnen wurde der ACL2S als „Sportscar of the Year 2017“ in der Klasse der Klein- & Kompaktwagen ausgezeichnet.

ACL2S für den BMW M240i in limitierter Auflage

ACL2S für den BMW M240i in limitierter Auflage

Der AC Schnitzer ACL2S Basisumbau beinhaltet:

  • eine Leistungssteigerung von 250 kW/340 PS/500 Nm auf 294 kW/400 PS und 600 Nm
  • die Motoroptik
  • ein Schalldämpfer-System mit Abgasklappe, Verbindungs- und Soundrohr
  • inkl. zwei „Quad Sport“ Endblenden
  • ein höhenverstellbares RS Gewindefahrwerk (Leistungsverstellung in Zug und Druck)
  • einen Radsatz mit Leichtmetallfelgen AC1 BiColor in Schwarz/Silber
    vorne   8,5J x 19″ mit Bereifung 235/35 R19
    hinten  9,5J x 19″ mit Bereifung 265/30 R19
  • ein zehnteiliges Breitbaukit „ACL2S“ inkl. Verbreiterung 80 mm vorne und hinten
  • eine zweiteilige Innenradhausverkleidung
  • einen Aerodynamikumbau bestehend aus: Carbon Frontspoilerelemente, Frontsplitter, Carbon Front Side Wings, Seitenschwellersatz mit Carbon Wings, Dachheckspoiler, Carbon Heckspoiler, Carbon Rear Side Wings, Carbon Heckdiffusor, Carbon Spiegelcover, Heckschürzenfolie, ACL2S Schriftzüge
  • Veredelung des Interieurs mit lackierten Interieurleisten inkl. ACL2S Schriftzug, Edelstahl Plakette „ONE OF THIRTY“ mit gelasertem Logo und ACL2S Schriftzug, Aluminium Handbremsgriff, Aluminium-Pedalerie und -Fußstütze, Velours Fußmatten

ACL2S für den BMW M240i in limitierter Auflage

Der gesamte ACL2S Basisumbau ist für den Straßenverkehr zugelassen. Inkl. aller Teile, der Montage, der Eintragung und inkl. 19% MwSt kostet der Umbau 36.747,80 €.
Zusatzoptionen, wie die Lamellen Differential Sperre, ein Kombi-Instrument mit Tachoanzeige bis 300 km/h, das Kontrolldisplay zur Anzeige von z.B. Öltemperatur etc., das Clubsport Gewindefahrwerk inkl. Stützlager, ein Radsatz mit Leichtbau-Schmiedefelgen Typ VIII BiColor in 19″ und Michelin Cup 2 Bereifung, stellen den ACL2S noch einmal ganz anders auf. Wer möchte, kann die Felgen 1- oder 2-farbig lackieren lassen.

ACL2S für den BMW M240i in limitierter Auflage

Zur Entlüftung des Motorraums gibt es Bonnet Vents. Wem das alles noch nicht genug ist, kann auf Frontsplitter in langer Ausführung und Carbon „Racing“ Heckflügel – mit oder ohne Gurney Flap – zurückgreifen. Beide mit Rennstreckenzulassung und passend zum Motto von AC Schnitzer: „Vom Motorsport auf die Straße“. Dieses wird auch in den kommenden 30 Jahren die Arbeit von AC Schnitzer bestimmen und den Kunden viele, weitere Momente exklusiver Fahrfreude jenseits der Serie bescheren

ACL2S für den BMW M240i in limitierter Auflage

www.ac-schnitzer.de

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close