Ananta Automatik-Chronograph von Seiko

Seit hundert Jahren sind Seikos Erfahrungen in der Fertigung von Armbanduhren eng mit der Kulturgeschichte Japans verbunden. Die Ananta-Linie reflektiert die Enge kulturelle Verbindung von Seiko zur Einzigartigkeit Japans. Seit Herbst 2013 ergänzt ein neuer Chronograph die Ananta Kollektion, der mit seinem Design an das Zeitalter der Samurai erinnert.

Masamune Date – Der ultimative Daimyō – ist inspiriert vom Samurai-Helm des Masamune Date, einem japanischen Herrschern des frühen 17. Jahrhunderts. Er war ein erfolgreicher, strategischer Krieger und für die Unverwechselbarkeit seiner Rüstung bekannt. Sein Samurai-Helm war mit einer großen Mondsichel versehen, die zum Design des neuen Ananta Chronographen inspirierte.

Das Zifferblatt des neuen Chronographen zeigt Seikos Streben nach Innovation und Verfeinerung,  denn jedes einzelne Zifferblatt wird von Isshu Tamura, einem Meister und Experten des traditionellen japanischen Lackierstils Kaga Maki-e, von Hand bemalt. Das tiefe Blau des Zifferblatts ist ein Farbe, die nie zuvor mit Lack erreicht wurde und die an den dunklen, geheimnisvollen Nachthimmel erinnert, über dem die handgemalte Mondsichel hell erstrahlt. Die Farbintensivität des Zifferblatts ist dank des speziell entspiegelten Saphirglases aus jeder Perspektive zu genießen. Die Entspiegelung des Glases unterbindet selbst bei hellem Sonnenschein 99% der Lichtreflexionen. Weiterlesen

Written by

Hans Hörl ist seit mehr als 30 Jahren im Medien- und Verlagsgeschäft, und seit 16 Jahren auf das Luxus-Lifestyle-Segment spezialisiert. Er ist Gründer und Herausgeber der online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close