INFINITI Q Inspiration concept

Automobile Zukunft: das Infiniti Q Inspiration Concept

INFINITI hat Mitte Januar auf der American International Auto Show (NAISAS) in Detroit den neuen Q Inspiration Concept vorgestellt. In einem ersten Ausblick auf eine neue Generation von INFINITI-Fahrzeugen zeigt der INFINITI Q Inspiration Concept, wie ein innovativer Antriebsstrang, autonome Antriebstechnologien der nächsten Generation und ein auf den Menschen ausgerichteter Innenraum das Fahrerlebnis in der Fahrzeugklasse der Mid-Size-Limousinen bereichern könnte.

Infiniti Q Inspiration Concept

Das völlig neu entworfene Konzeptfahrzeug ist hierbei als die erste Manifestation der neuen Formensprache von INFINITI für die  Ära zukünftiger Antriebs-Systeme anzusehen.

Infiniti Q Inspiration Concept

Der Q Inspiration Concept läutet zugleich auch die nächste Phase des autonomen Fahrens bei INFINITI ein. So befreien die neuen  Funktionen des ProPILOT-Systems den Fahrer auf Wunsch von banalen und stressigen Fahrsituationen, überlassen ihm aber dennoch in ihrer Funktion als „Copilot“ jederzeit die volle Kontrolle über sein Fahrzeug.

Infiniti Q Inspiration Concept

Darüber hinaus verfügt der INFINITI Q Inspiration Concept, angetrieben von der revolutionären VC-Turbo-Technologie von INFINITI, über einen Antriebsstrang, der turbogeladene Benzinkraft mit dem Drehmoment und der Effizienz eines Hybrid- oder Dieselmotors kombiniert.

Infiniti Q Inspiration Concept

Der INFINITI Q Inspiration Concept wurde auf der American International Auto Show (NAISAS) 2018 in Detroit erstmals vorgestellt. Mehr über die Konzeptfahrzeuge von Infiniti unter diesem Link

Written by

Hans Hörl ist seit 1979 im Medien- und Verlagsgeschäft und war in leitenden Postionen tätig. Anfang 2000 gründete er Media Service Partner und spezialisierte sich im laufe der Jahre auf das Luxus-Lifestyle-Segment. Er ist Gründer und Herausgeber der Online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close