BMW i3 im MR PORTER Design

BMW i3 im MR PORTER Design

BMW i3 im MR PORTER Design: BMW i kooperiert mit Luxusportal MR PORTER und präsentiert exklusiv designten BMW i3 auf dem Internationalen Automobil-Salon 2016 in Genf. 

BMW i und MR PORTER.com, führendes Online-Portal für Luxus-Herrenmode, präsentieren eine gemeinsam entwickelte Limited Edition des BMW i3 – den BMW i3 im MR PORTER Design. Das von den Designteams von BMW i und MR PORTER exklusiv gestaltete Elektrofahrzeug, welches im Rahmen der Feierlichkeiten zum fünfjährigen Firmenjubiläum von MR PORTER am 20. Februar 2016 in London Weltpremiere feiert, versteht sich als eine Hommage an die Modeklassiker für den Gentleman. Zahlreiche Features aus der Modewelt werden im Designkonzept aufgegriffen und neu interpretiert.

BMW i3 im MR PORTER DesignDamit stellt BMW i, bekannt für zukunftsweisende Elektrofahrzeuge und innovative Mobilitätskonzepte, eindrucksvoll unter Beweis, wie sich Nachhaltigkeit und anspruchsvolles Design mühelos ästhetisch vereinen lassen. „Wir bei BMW i verstehen uns nicht nur als Vorreiter im Bereich Elektromobilität, sondern wollen auch mit unseren Designkonzepten immer wieder neue, ungewöhnliche Wege gehen. Mit MR PORTER haben wir einen inspirierenden Partner gefunden, der unsere Begeisterung für visionäre Ansätze und unseren Anspruch an höchste Qualität und Ästhetik teilt“, sagt Stefan Ponikva, Leiter BMW i Brand Management.

Das Angebot von MR PORTER beschäftigt sich neben Luxusmode ebenso mit exklusiven Trends und angesagten Lifestyle-Produkten aus anderen Bereichen. Die Kooperation mit einem Automobilhersteller ist für uns Neuland. Wir freuen uns sehr, diesen Schritt mit BMW, dem Branchenführer in Sachen Innovation und Design, zu gehen“, sagt Toby Bateman, Managing Director bei MR PORTER.

BMW i3 im MR PORTER DesignHandgefertigte Designs, inspiriert von den Stil-Ikonen der Mode.

Die Farbgebung des Exterieurs orientiert sich am Design des klassischen Smokings, einer Stil-Ikone unter den Herrenanzügen: So wie der Smoking in der Regel aus mitternachtsblauem Stoff gefertigt wird, trägt auch der BMW i3 im MR PORTER Design eine spezieller Lackierung im exklusiven Farbton Tuxedo Blue.

Bei der handgemalten weißen Akzentlinie diente wiederum der Nadelstreifen-Anzug, der in der Herrenmode ebenfalls zu den Anzug-Klassikern zählt, als Inspirationsquelle. Die weiße Linie, die sich vom Heck über die Flanken des i3 zieht, wird per Hand – wie „maßgeschneidert“ – von einem Lackspezialisten aufgetragen.  Zusätzliche weiße Akzente in den Frontnieren, am Schweller und den Seitenspiegeln des Fahrzeugs betonen den eleganten Look der BMW i3 Sonderedition.

BMW i3 im MR PORTER DesignAuch im Interieur stellen raffinierte Details den Bezug zur Premium-Männermode her: Weiße Nähte auf dalbergia-braunem Leder entlang der Fußmatten, ein weißer Akzent im Lenkrad und die hochwertige Dekorleiste aus dunklem Eichenholz mit graviertem MR PORTER Schriftzug aus Aluminium erinnern an die typischen Farben und Formen aus der Welt der anspruchsvollen Herrenausstatter – das gestärkte weiße Oberhemd, feine Nadelstreifen, braune rahmengenähte Lederschuhe, und silberne Manschettenknöpfe.

Die Sonderedition im MR PORTER Design ist wie das BMW i3 Serienmodell rein elektrisch betrieben. Die Kombination aus Elektromotor, Lithium-Ionen-Hochleistungsbatterie und intelligentem Energiemanagement sorgt für ein agiles Fahrerlebnis und atemberaubende Beschleunigung.

Ab dem 18. Februar 2016 kann das Modell auf www.MR PORTER.com über BMW UK Limited innerhalb Großbritanniens bestellt und ausgeliefert werden.

BMW stellt den BMW i3 im MR PORTER Design auf dem diesjährigen Internationalen Automobil-Salon in Genf vom 3. bis 13. März 2016 vor – zusammen mit einem Editionsmodell des BMW i8, dem BMW i8 Protonic Red Edition.

BMW i3 im MR PORTER Design

Mit dem BMW i3 wird ein MR PORTER Essentials Travel Kit geliefert, welcher aus einem BMW i Weekender und fünf exklusiven Accessoires besteht: einem schwarzweiße London Regenschirm, einer Special Edition Leica Kamera, einer Cutler & Gross Sonnenbrille, einem Lock & Co Melonenhut und einer Sonderedition des Phaidon City Guide Book.

Written by

Hans Hörl ist seit mehr als 30 Jahren im Medien- und Verlagsgeschäft, und seit 16 Jahren auf das Luxus-Lifestyle-Segment spezialisiert. Er ist Gründer und Herausgeber der online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close