Bruichladdich-Jimmys-Bar-Whisky

Bruichladdich-Sonderabfüllung für Jimmy´s Bar im Grandhotel Hessischer Hof

Jimmy´s Bar im Grandhotel Hessischer Hof das Grandhotel Hessischer Hof, einzig privat geführtes Luxushotel in Frankfurt, bietet seinen Gästen einen eigenen Whisky an. Der 13 Jahre im Sherry Fass gereifte Schottische Single Malt wurde speziell für das Grandhotel in der Destillerie Bruichladdich abgefüllt und ist mit insgesamt 284 Flaschen eine echte Rarität.

Rauchig würzig, mit Aromen von Vanille und floralen Noten – so schmeckt „Jimmy’s Bar“.

Von drei Brüdern 1881 auf der Isle of Islay gegründet, blickt die Whiskybrennerei Bruichladdich nicht nur auf eine lange Tradition zurück, sie befindet sich noch heute in ihrem ursprünglichen Zustand, teilweise mit den originalen Maschinen. Auch der schonend langsame Fertigungsprozess sowie die lange Lagerung entsprechen der traditionellen Rezeptur und unterscheiden Bruichladdich damit von anderen, industriell hergestellten Whiskys.

Auf Wunsch der legendären Hotelbar wurde die Limited Edition „Jimmy’s Bar“ unverdünnt in Fassstärke abgefüllt und weist daher einen Alkoholgehalt von 62,7 Prozent auf.

Trotzdem ist der Geschmack nicht aggressiv, sondern entfaltet vielmehr ein langanhaltendes, rauchig würziges Aroma von Vanille und floralen Tönen.

Das eigens vom Fünf-Sterne-Superior-Hotel designte Etikett des neuen Whiskys ist eine Hommage an Jimmy’s Bar, die mit ihrer einmaligen klassischen Club-Atmosphäre seit über  60 Jahren eine Barlegende in Frankfurt ist. In den 1950er Jahren traten hier bereits Größen wie Ella Fitzgerald und ihre Band auf, die nun auf der Rückseite des Etiketts verewigt wurden.

Die Limited Edition „Jimmy’s Bar“ des Whiskys Bruichladdich ist nur exklusiv im Grandhotel Hessischer Hof erhältlich – an der Bar kostet ein Glas (4 cl) 29,50 Euro und eine Flasche des Whiskys ist für 439 Euro käuflich zu erwerben.

Bitte bewerte diesen Beitrag

Written by

Hans Hörl ist seit mehr als 30 Jahren im Medien- und Verlagsgeschäft, und seit 16 Jahren auf das Luxus-Lifestyle-Segment spezialisiert. Er ist Gründer und Herausgeber der online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close