Chronoswiss: Kairos 2012 mit neuem Gesicht

Zurück zum U(h)rsprung: Nach dem erfolgreichen Launch der Pacific Linie und der Lady Collection steht 2012 bei Chronoswiss die traditionsreiche Linie Kairos wieder stärker im Mittelpunkt. Neben einer neuen Version des Kairos Chronograph wurden auch die Modellklassiker Kairos Automatik und Kairos Lady überarbeitet. Design mit Tradition: Die klassische Dreizeigeruhr Kairos gilt als Chronoswiss der ersten Stunde.

Die Neuinterpretation 2012 nimmt Bezug auf die Historie, allerdings mit kleinen Zugeständnissen an eine noch bessere Ablesbarkeit. Bleibende Werte sind unter anderem die gebläuten, von Hand geschliffenen und polierten Stahlzeiger vom Typ „Breguet Losange“, die exklusiv bei Chronoswiss zu finden sind, das fein guillochierte Zifferblatt aus massivem Sterlingsilber und die Datumsanzeige. Auch die neuen Versionen der Kairos Modelle setzen die Perfektion der äußeren Erscheinung in ihrem Inneren konsequent fort. Der Chronoswiss typische transparente Gehäuseboden aus Saphirglas gibt Einblick in ein hochpräzises bewährtes Automatikwerk mit kugelgelagertem Rotor.

Neben der Kairos Automatik mit 40 mm Durchmesser ist mit der Kairos Lady auch eine XS-Version mit 34 mm erhältlich. Die Kairos Modelle sind auch mit neuem Gesicht der beste Beweis für die Chronoswiss eigene Kompetenz auf dem Gebiet der klassisch-mechanischen Zeitmessung.

Written by

Hans Hörl ist seit 1979 im Medien- und Verlagsgeschäft und war in leitenden Postionen tätig. Anfang 2000 gründete er Media Service Partner und spezialisierte sich im laufe der Jahre auf das Luxus-Lifestyle-Segment. Er ist Gründer und Herausgeber der Online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close