AMP Herrengedeck-Tobias-Rehberger-Nymphenburger Porzellanmanufaktur

Das AMP Herrengedeck: erste Porzellan-Edition von Tobias Rehberger

Das AMP Herrengedeck: Ein Tumbler, ein Kölschbecher und ein Schnapsstamperl in tiefschwarzem Biskuitporzellan, dazu ein Tablett aus natürlich rotem Amaranthholz: Diese vier Zutaten bilden das sogenannte „Herrengedeck“, das Herz von „AMP“ – Tobias Rehbergers erster Edition, die in Kooperation mit der Porzellan Manufaktur Nymphenburg entstanden ist.

Ein Aschenbecher und ein Bierdeckel, ebenfalls aus schwarzem Biskuitporzellan machen das sechsteilige Ensemble komplett.

Tobias-Rehberger-Barset

Wie gut es sich aus den feinen, handgefertigten Porzellangefäßen trinkt, konnten die rund 70 geladenen Gäste Ende Mai beim offiziellen Launch der neuen Edition in der Schumann’s Tagesbar in München erfahren. Künstler wie Florian Matzner und Franz von Stauffenberg waren gekommen, der Direktor der Graphischen Sammlung Dr. Michael Hering, Kuratorin und Art-Networkerin Petra Giloy-Hirtz sowie Filmemacher Klaus Lemke. Selbst Rolf Sachs hatte den frühen Flieger aus London genommen.
Ehrengast Ata Macias war besonders glücklich: Denn „DJ-Ata“, der eigens aus Italien angereist war, bekommt 60 der auf 120 Stück limitierten Edition als Grundausstattung für seine Bar „AMP“ in Frankfurt. Kunst gehört in die Vitrine? Im Gegenteil. Mit dieser Edition zeigt Tobias Rehberger wieder einmal, dass Kunst ein entscheidender Faktor unseres sozialen und kulturellen Lebens ist.

Tobias-Rehberger-für-Nymphenburger Porzellan

Written by

Hans Hörl ist seit 1979 im Medien- und Verlagsgeschäft und war in leitenden Postionen tätig. Anfang 2000 gründete er Media Service Partner und spezialisierte sich im laufe der Jahre auf das Luxus-Lifestyle-Segment. Er ist Gründer und Herausgeber der Online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close