Der Eggentaler Restaurant & Hotel

Der Eggentaler: wo sich Tradition und Moderne treffen

Der Eggentaler war mir durch Einladungen eines in Bozen ansässigen, früheren Geschäftspartners in guter Erinnerung geblieben. Und bei jeder Reise über die Alpen in den Süden kam mir spätestens bei der Brenner-Autobahnausfahrt in Kardaun der Gedanke, dort wieder mal einzukehren und alte Erinnerungen – sprich: Gaumenfreuden – wieder aufzufrischen.

Als sich nun jüngst wieder eine Reise gen Süden abzeichnete und sich der Abreisezeitpunkt aus München am frühen Nachmittag für einen Zwischenstopp auf dem Weg in den Süden förmlich anbot, buchte ich ein paar Tage vorher telefonisch einen Tisch und reservierte zusätzlich ein Zimmer im Hotel, um am nächsten Tag nach dem Frühstück ausgeruht weiter zu reisen. Der Zeitpunkt meines letzten Besuches lag inzwischen Jahre zurück, weshalb die Spannung natürlich groß war ob die, auf nachhaltig positiver Erinnerung basierenden Erwartungen auch Erfüllung finden würden.

Der Eggentaler Restaurant & Hotel

Der Eggentaler Restaurant & Hotel

Doch alle Bedenken erwiesen sich als unbegründet: Armin Schmieder, Chef des Hauses, sorgt nach wie vor in der Küche für beste Qualtiät, und sein inzwischen als Restaurantleiter tätiger Sohn ist nicht nur bei der Auswahl der Speisen und Fragen nach deren Zubereitung äußerst engagiert, sondern erwies sich auch als äußerst Fach- und Sachkundig bei allen Fragen zu den vom Hause angebotenen Weinen (man sollte sich auf das umfassende, regionale Angebot konzentrieren).

Der Eggentaler Restaurant & Hotel

Man darf sich seinem Rat und Empfehlungen guten Gewissens anvertrauen und wird vom Ergebnis keinesfalls enttäuscht, vielleicht aber überrascht von Neuem sein. Mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden, denn Fazit: Der Eggentaler ist nach wie vor eine bemerkenswert gute Adresse für alle, die bereit sind für ausgezeichnete Speisen und eine hervorragende Weinauswahl in gehobenen Niveau ein paar Euro mehr (was angemessen, aber keineswegs zu viel, sprich: teuer ist) auszugeben.

Der Eggentaler Restaurant & Hotel

Vorherige Tisch- (und Zimmer-)reservierung ist zu empfohlen, das Restaurant hat am Montag geschlossen, das dazu gehörende Hotel hat durchgehend geöffnet. Link zur Webseite: www.eggentaler.com

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close