BMW-Welt_Der-neue-BMW 7er

Die BMW Welt steht im Zeichen des neuen BMW 7er

Die BMW Welt steht im Zeichen des neuen BMW 7er. Besucher aus der ganzen Welt haben die Gelegenheit, die Luxuslimousine in einem eigenen, exklusiven Ausstellungsbereich zu erleben. Die Ausstellung vermittelt die zentralen Attribute des Fahrzeugs wie Luxus, Komfort und wegweisende Technologien. Bereits Mitte des Jahres wurde in der BMW Welt das Flaggschiff der Marke feierlich Pressevertretern und Händlern vorgestellt. Kunden können seit kurzem das neue Modell in einer eigens kreierten „Luxury 7“ Abholung hier in Empfang nehmen.

Hochglanz und Luxus Mit der sechsten Generation des BMW 7er definiert BMW die zeitgemäße und zukunftsweisende Form eines exklusiven, luxuriösen Fahrerlebnisses neu. Passend dazu zeigt die BMW Welt ein Ausstellungskonzept, mit dem das individuelle Erleben von Luxus mit allen Sinnen möglich ist und Kunden sowie Liebhabern der Marke das Fahrzeug entdecken lässt. Direkt am Eingang Süd spiegelt die optische Gestaltung den Anspruch an das Erlebnis wieder: Im Zentrum steht jeweils ein neues Modell auf einem dunklen, elegant glänzenden Glasboden, der mit bronzefarbenen Intarsien verziert ist. Eingefasst wird der Raum von einer großen leuchtenden Patternwand, die ein diagonales Rautenmuster – dem Erkennungszeichen des neuen BMW 7er – inszeniert. Über dem Fahrzeug schwebt ein Segel aus Carbonfaser, das den Carbon Core des Modells aufgreift.

„Experiential Marketing“ schafft Erlebniswelt für die Besucher Weiterhin besticht die Sonderausstellungsfläche durch ihr erlebnisorientiertes Setup, das sich an vier großen Themenbereichen des neuen BMW 7er orientiert: innovative Funktionalität, individueller Komfort, Design und BMW EfficientDynamics. Repräsentiert werden die damit verbunden Charakteristika unter anderem durch Gegenstände von internationalen Künstlern, Designern oder Technik-Pionieren. Exklusive Artefakte aus der Nymphenburger Porzellan Manufaktur München symbolisieren den Anspruch der Luxuslimousine. Die riesige LED-Wand mit Touch-Technologie steht für die Innovationen: Hier wird den Besuchern der neue Display Key, die Interieur-Beleuchtung sowie die einzigartige Gestensteuerung nähergebracht, die erstmals in einem Fahrzeug verbaut wurde. Eine Duftsäule zeigt einen Duft des Ambient Air Packages, mit dem auch der Fahrzeuginnenraum des neuen BMW 7er beduftet werden kann.

BMW-Group_BMNW Welt der-neue-BMW 7er

Das exklusive Abholerlebnis „Luxury 7“ Mit „Luxury 7“ hat die BMW Welt eine neue und exklusive Abholvariante geschaffen. Diese zentrale Funktion der BMW Welt, die erste Begegnung mit einem Neufahrzeug als unvergessliches Ereignis zu gestalten, wurde für Käufer der Luxusklassen-Limousine speziell erweitert und angepasst. Neben einer individuellen Betreuung beinhaltet das exklusive Angebot unter anderem eine Übernachtung im 5-Sterne-Hotel, ein 3-Gänge-Menü von Spitzengastronom Käfer in der Bavarie sowie ein Chauffeur Service zur Abholung des neuen Automobils. Weitere Informationen auf der Website der BMW Welt

Written by

Hans Hörl ist seit mehr als 30 Jahren im Medien- und Verlagsgeschäft, und seit 16 Jahren auf das Luxus-Lifestyle-Segment spezialisiert. Er ist Gründer und Herausgeber der online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close