Die größten Auto-Auktionsveranstaltungen der Welt

Auto-Auktionsveranstaltungen

Die größten Auto-Auktionsveranstaltungen der Welt: tausende Autofans zieht es nach Scottsdale/Arizona. Deshalb heißt es: Autoliebhaber aufgepasst – Im Januar finden in Arizonas Autohauptstadt Scottsdale wieder ein halbes Dutzend Auto Auktionen für Sammler, Fans und Liebhaber statt. Dabei kommen teure, seltene und einzigartige Autos vom Oldtimer bis zum Filmauto unter den Hammer. Hier kann jeder sein Traumauto ersteigern – oder auch einfach nur bewundern.

Eine der wohl bekanntesten und weltgrößten Sammler-Auktionen findet vom 23. bis zum 31. Januar 2016 statt. Fahrzeuge aller Preis- und Leistungsklassen werden dann im Westworld-Veranstaltungszentrum bereits zum 45. Mal bei der Barrett-Jackson Collector Car Auction an den Mann gebracht. Die Autoshow ist ein Muss für alle Fans von Mustang, Cadillac und Co. Im Mittelpunkt der neuntägigen Veranstaltung, die jedes Jahr einige Hunderttausend Besucher nach Scottsdale lockt, stehen neben Automobilen auch Motorräder, Flugzeuge, Boote und Lastwagen – begleitet wird die Versteigerung von Modenschauen, Partys und Präsentationen. So schnell wie die rollenden Altmetalle, so rasant wird hier auch vom Publikum mitgeboten – hier wechseln schon mal einige Millionen US-Dollar in Windeseile den Besitzer. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass es Anfang dieses Jahres in der 1971 gegründeten Barrett-Jackson Collector Car Auction zu einem Gesamtversteigerungserlös von 292,8 Millionen Dollar kam – so viel wie noch nie zuvor. Im Mittelpunkt der nächsten Auktion im Januar 2016 steht unter anderem auch The French Connection. Ein 1938er Lincoln Roadster, der allein durch seine extravagante rote Karosserie besticht sowie der Double Down, ein 1932er Baujahr Ford Roadster, der fast schon wie ein Formel-1-Wagen daherkommt.

Deutsche Auto-Fans werden mit Sicherheit auch ihre Liebe zu den fahrbaren Untersätzen wieder neu entdecken. Denn auch einige VW Klassiker werden im Januar zur Schau gestellt. Ein traditioneller Beetle aus den 60igern gefällig? Oder doch lieber ein Mercedes-Benz Cabriolet aus dem Jahre 1958? Gastgeber der Barrett Jackson Auktionsshow ist nächstes Jahr wieder das 5 Sterne Luxusresort Fairmont Scottsdale Princess. Wer bei dieser Auktion nicht das Richtige findet, der besucht am besten gleich weitere der zahlreichen Auto Auktionen im Frühjahr, für die Scottsdale  so berühmt ist. Zum Beispiel die Russo & Steele Collector Auto Auction vom 23. bis zum 26. Januar 2016. Diese kleine aber feine Auktion im Norden Scottsdales bietet über 700 amerikanische Muscle-Cars, europäische Sportwagen, sowie Hot Rods und Custom Cars. Auch bei der Gooding & Co. Scottsdale Auctions vom 29. bis 30. Januar 2016 sollten Autofans ihr Weihnachtsgeld mitbringen. Denn bei dieser ebenfalls jährlich stattfindenden Auktion kommen hochwertige Sammlerfahrzeuge am Scottsdale Fashion Square unter den Hammer. Hier wurden bereits einige der teuersten Autos in Arizonas Auktionsgeschichte verkauft.

Einen besonderen Ruf unter Auktionsfans genießt auch die Silver Auctions at We-Ko-Pa Resort & Conference Center vom 28. bis 30. Januar 2016. Diese Auktion bietet erschwingliche Sammlerautos, weshalb sie vermutlich auch von Jahr zu Jahr immer größer wird.

Benzin im Blut hat Scottsdale aber nicht nur bei einen berühmten Auto- und Sammlerfahrzeugauktionen. Unter anderem machen auch die  McDonald’s Rock ’n‘ Roll Classic Car Show, bei der sich jeden Samstag bis zu 500 Autos und 150 Motorräder an der Indian Bend Road tummeln oder die Goodguys Southwest Nationals  im WestWorld  vom 18. bis 20. November 2016 mit über 3.000 legendären Muscle Cars, getunten Hot Rods und Custom Cars Scottsdale zu der Autohauptstadt Arizonas.

 






Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close