Die nächste Generation des BMW 5er rollt an

Weltpremiere für die neue BMW 5er Limousine, dem Inbegriff für Fahrfreude und Ästhetik in der oberen Mittelklasse. Mit (gewohnt)sportlich-elegantem Design, der markentypischen Fahrdynamik, Effizienz und innovativen Komfort- und Sicherheitsmerkmalen spiegelt die 6. Generation der Business-Limousine die Entwicklungskompetenz des weltweit erfolgreichen Premium-Automobilherstellers in allen Facetten wider.

BMW 5er Lisboa 12-13.02.09 029
Das Design, das unter der Leitung von Adrian van Hooydonk entstand: Charismatisch, elegant, sportlich. Mit dem längsten Radstand im Segment, der langen Motorhaube, den kurzen Überhängen und der coupéhaft fließenden Dachlinie will sich die neue BMW 5er Limousine deutlich im Wettbewerbsumfeld hervorheben.  Markentypische Designmerkmale wie die ausdrucksstarke Front mit der aufrecht stehenden BMW Niere und der betont konturierten Motorhaube, der stilvoll-eleganten Seitenansicht und der kraftvollen Heckpartie. Im Innenraum findet man moderne Funktionalität auf ein hochwertiges Ambiente. Dass hier beim grösseren „Bruder“, dem 5er GT Anleihen genommen wurden ist offensichtlich. Der unverwechselbare BMW-Designstil und die klare Fahrer-orientierung der Cockpit-Gestaltung sorgen für ein markentypisch dynamisches Fahr- und Reiseerlebnis. fineartofliving hatte die Gelegenheit, eines der ersten Fahrzeuge des F 10, so die werksinterne Bezeichnung, während der Fahrzeugvorstellung in Portugal ausgiebig zu fahren – auch betont sportlich af der Rennstrecke in Jerez. Unser Resumee: für eine (Reise-) Limousine höchste Dynamik und souveräner Komfort. Modernste Antriebs- und Fahrwerkstechnik begeistern und sorgen für herausragende Sportlichkeit – auch auf der Rennstrecke begeistert das Fahrzeug durch optimales Handling auch in extremen Kurven, ohne  die „noblesse obliget“ einer eleganten Reiselimousine zu verlieren.

BMW 5er Lisboa 12-13.02.09 028.1

Die optionale Fahrdynamik-Control ermöglicht eine individuelle Fahrzeugabstimmung. Die neue BMW 5er Limousine kann mit Adaptive Drive, bestehend aus der Dynamischen Dämpfer Control und der Wankstabilisierung Dynamic Drive, sowie mit der Integral-Aktivlenkung ausgestattet werden. Zur Markteinführung der neuen BMW 5er Limousine stehen ein Achtzylinder- und drei Sechszylinder-Benzinmotoren sowie zwei Sechszylinder-Diesel zur Auswahl. Ergänzt wird das Angebot um einen Vierzylinder-Turbodieselmotor mit Aluminium-Kurbelgehäuse und Common-Rail-Direkteinspritzung. Dieser leistet 135 kW/184 PS und verhilft dem serienmäßig mit Auto Start Stop Funktion ausgestatteten BMW 520d zu neuen Effizienz-Bestwerten im Segment. Sein Durchschnittsverbrauch im Testzyklus nach EU5 beträgt 5,0 Liter je 100 Kilometer, sein CO2-Wert 132 g/km (vorläufige Werte). Infos unter www.bmw.de

Written by

Hans Hörl ist seit mehr als 30 Jahren im Medien- und Verlagsgeschäft, und seit 16 Jahren auf das Luxus-Lifestyle-Segment spezialisiert. Er ist Gründer und Herausgeber der online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close