Edox Grand Ocean Calibre 2700 – Revival des dünnsten Kalenderwerks der Welt

Die neue Edox Grand Ocean Calibre 2700. Bei der Lancierung des Kalibers 26000 im Jahr 1998 dachte bei Edox wohl niemand daran, dass dieser Rekord der Uhrmacher-Innovation auch zehn Jahre später weltweit ungebrochen sein würde – und nun in neuer Form Einzug in die aktuelle Kollektion findet. Denn mit nur 1,4 Millimeter Höhe ist das Kaliber nicht nur das dünnste Kalenderwerk der Welt, sondern bietet auch simple und effektive Funktionalität.

So hat das Design der Grand Ocean Collection, die 2008 erstmals präsentiert wurde, schon damals große Wellen geschlagen.  Die „neue“ Grand Ocean ist mit 6,2 Millimetern Höhe ein Ultra-Slim-Zeitmesser, dessen Gehäuse alle ästhetischen Aspekte der Kollektion in sich vereint, unter anderem die Lünette mit den typischen Einkerbungen und das unverwechselbare Design.

Die Eleganz der Uhr kommt nun durch ihr extra-dünnes Gehäuse besonders zur Geltung:  Mit einem Werk, so dünn wie eine Münze, liegt die neue Grand Ocean Calibre 27000 so angenehm und leicht am Handgelenk, dass man sie beim Tragen kaum noch spürt. Da sie wasserdicht und das Werk stoßresistent ist, eignet sie sich auch gut für den sportlichen Einsatz.

Aber auch als „Dresswatch“ kann sich die Calibre 2700 sehen lassen; mit 41 Millimeter Durchmesser und bester Lesbarkeit des Zifferblatts, passt sie bei Bedarf auch mühelos unter den Hemdärmel. Die UVP des flachen Zeitmessers liegt bei € 990,-, als Damenvariante mit 33 Millimeter Durchmesser und schwarzer PVD-Beschichtung auch unter der Modellbezeichnung Grand Ocean Calibre 27000 (€ 1095,-) erhältlich.

Written by

Hans Hörl ist seit mehr als 30 Jahren im Medien- und Verlagsgeschäft, und seit 16 Jahren auf das Luxus-Lifestyle-Segment spezialisiert. Er ist Gründer und Herausgeber der online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close