Hotel Plaza Athenee

Ein Drink mit New Yorks besten Barkeepern

Ein Drink mit New Yorks besten Barkeepern? Ein Jour-fixe am Donnerstag im  Hôtel Plaza AthénéeEs steht ein New York Trip an? Dabei sollte neben den vielen Sehenswürdigkeiten, die der Big Apple bietet, ein kleiner Geheimtipp nicht fehlen: Die Bar Seine des Hôtel Plaza Athénée gilt mit seinem exotischen Interior Design, einer Mischung aus marokkanischen, asiatischen sowie europäischen Einflüssen, als einer der romantischsten Orte in New York. Ab sofort arbeitet die Bar mit den besten Barkeepern New Yorks zusammen. Jeden Donnerstag wird ein anderer Gast-Barkeeper die Bar Seine „aufmischen“ und speziell für das Plaza Athénée kreierte Cocktails anbieten. 

Hotel Plaza AtheneeEine der ersten Gast-Barkeeperinnen war Weisi Li, die eine ganz besondere Leidenschaft für Whisky und die Geschichten hinter den Spirituosen hat. Sie wurde bekannt als eine der „Begründerinnen“ der weiblichen Barkeeper-Community. Ein weiterer Gast-Barkeeper war Allen Katz, einer der Mitbegründer der New York Distilling Company in Williamsburg, Brooklyn. 

Die nächsten Barkeeper, die der Bar Seine einen Besuch abstatten werden sind, unter anderem, Igor Zukowiec sowie Claire Needham-Campari. 

Die Bar Seine hat eine lange Tradition im Kreieren von Drinks. Schon als „Sex & the City“ in der Bar gedreht wurde, hat sich der Chefbarkeeper für die vier Damen etwas ganz besonderes einfallen lassen. Der Crystal Cosmopolitan aus Grey Goose Vodka, Cointreau, White Cranberry Saft sowie Limette ist inzwischen ein Klassiker auf  der Karte der Bar Seine.  

Hotel Plaza Athenee Bar Seine

Die Bar Seine ist eine exotische und ungewöhnliche Bar. Die Lounge ist der perfekt Ort für einen Drink in der Upper East Side. Eine inspirierende Mischung aus marokkanischen, asiatischen sowie europäischen Einflüssen in der Ausstattung und Dekoration machen die Bar zu einem ganz außergewöhnlichen, magischen Ort in New York.  

Öffnungszeiten Sonntag – Mittwoch: 11.00 Uhr bis 0.30 Uhr Donnerstag – Samstag: 11.00 Uhr bis 1.30 Uhr Afternoon Tea: täglich 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr 

Das Hôtel Plaza Athénée, in dem die Bar Seine zu finden ist, liegt in Manhattans eleganter Upper East Side in einer ruhigen und exklusiven Wohngegend, nur einen Block vom Central Park entfernt. Barneys New York, Bergdorf Goodman, Bloomingdales, das Moma, das Rockefeller Center sowie das Whitney Museum befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Umgebung des Hotels. Das Hotel hat 142 Zimmer und Suiten, die alle ein individuelles Design bieten und an ein prachtvolles, europäisches Stadthaus erinnern. Viele Suiten haben einen verglasten Wintergarten und Balkone mit atemberaubender Sicht auf Manhattan. 

Weiterführender Link: http://www.plaza-athenee.com

 

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close