The Damore 40 Years Old

Exklusive Rarität „The Damore 40 Years Old“ ist ab sofort auf Anfrage erhältlich

Im August dieses Jahres feierte die neue Exklusivität „Dalmore 40 Years Old“ aus dem schottischen Whiskyhaus The Dalmore im Rahmen eines exklusiven Tastings mit BORCO Luxury Brand Ambassador Mario Kappes seine Deutschlandpremiere. Nun ist dieser luxuriöse Single Malt Whisky, in dem Patersons bemerkenswertes Talent seine verlockende Verkörperung findet, ab sofort auf Anfrage erhältlich.

Wie alle Whiskys aus dem Hause The Dalmore reift auch dieses exklusive Schmuckstück zunächst in ehemaligen Bourbon-Fässern aus amerikanischer Weißeiche, bevor er von Paterson veredelt wird. Das Destillat wurde 2008 in 30-jährigen Gonzalez Byass Matusalem Oloroso Sherry Fässer umgelagert. Dort reifte der Whisky sieben Jahre zu einem der einzigartigsten Whiskys heran, der seine Vollendung schließlich in neuen Bourbon-Fässern fand, bevor er im Jahr 2017 abgefüllt wurde.

The Damore 40 Years Old

Eine lange Reise liegt hinter ihm, die in jedem Tropfen des kupferfarben schimmernden Destillats seinen ganz eigenen Ausdruck findet. The Dalmore 40 Years Old präsentiert sich als Resultat Patersons komplexer Kunst, ausgefeilte Whiskys hervorzubringen und überzeugt mit einem ausbalancierten Alkoholgehalt von 42% Vol.. Es ist ein Whisky, der Grenzen des Gewöhnlichen auf elegante Weise überschreitet und die Sinne umschmeichelt: 

„Die Vielfalt der Aromen fesselt unsere Sinne mit dieser zeitlosen Abfüllung – eine entzückende Tapisserie, die Freude bereitet“, so der als „The Nose“ beliebte Paterson über seine neueste Kreation.

 Die Außergewöhnlichkeit der Abfüllung von The Damore 40 Years Old spiegelt sich in der noblen Gestaltung des Verpackungsdesigns wider.

The Dalmore 40 Years Old ragt auf einem kleinen Podest in einer hochwertigen Holzbox, die durch eine feine, moderne Maserung hervorsticht. Im Inneren ist diese mit einem Spiegel ausgekleidet, der die edlen Farben des Destillats bricht und reflektiert. Es entsteht eine vielschichtige Optik, die auf die Komplexität dieser Abfüllung aufmerksam macht.

The Damore 40 Years Old

 

Verkostungsnotiz:

  • Aroma: vollmundiger kolumbianischer Kaffee, süße Sultaninen, frische Datteln und englische Marmelade
  • Gaumen: Lebkuchen, Melasse, Ahornsirup und mit Manuka Honig beträufelten Brioche
  • Finish: Sanguinello Blutorange, überreife Bramley Äpfel, Lakritz und getrocknete Kokosnuss

The Dalmore 40 Years Old ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von € 6.990,- erhältlich. Interessierte wenden sich direkt an den Generalimporteur für Deutchland, die Fa. Borco in Hamburg. Link zur Webseite: www.borco.com oder per e-Mail über das Kontaktformular unter diesem Link 

You may also like...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close