Feine englische Lebensart: the British Shop

Lebensart: Denkt man aber an England, fällt einem gleich die legendäre „feine englische Art“ ein, der Begriff „Gentleman“, das Königshaus, berühmte englische Marken und Traditionen, aber auch Eigentümlichkeit, vom Linksfahren bis zum Anstellen in der Schlange. „England“ steht auf jeden Fall für etwas Besonderes und es gibt viele Menschen, die zu wahren Liebhabern der feinen englischen Art und des britischen Country Style geworden sind.

Die Gründer von „The British Shop“ kamen als Freunde dieses „British Lifestyle“ vor über 20 Jahren auf die Idee, einen Versandhandel zu eröffnen mit Produkten aus dem Vereinigten Königreich, dem United Kingdom. Was damals eher nebenbei mit einer kleinen Auswahl original schottischen Shortbreads, echt englischer Orange Marmalade und Lambswool-Schals in Tartanmustern anfing, ist heute ein mittelständisches Versandhandelsunternehmen mit über 100 Beschäftigten geworden. Aus den anfangs nur wenigen Prospektblättern sind heute umfangreiche Kataloge geworden, die sechs Mal jährlich erscheinen.

Erfolgskonzept ist die beharrliche Konzentration auf qualitativ hochwertige Produkte und Marken. DieesFirmenphilosophie lässt sich in dem Familienunternehmen wohl besser verwirklichen, als in einem der großen, konzernabhängigen Handelshäuser. www.the-british-shop.at

Written by

Hans Hörl ist seit 1979 im Medien- und Verlagsgeschäft und war in leitenden Postionen tätig. Anfang 2000 gründete er Media Service Partner und spezialisierte sich im laufe der Jahre auf das Luxus-Lifestyle-Segment. Er ist Gründer und Herausgeber der Online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close