Loctote Industries FlakSak

Flak Sak: der diebstahlsichere Rucksack

Lock it and leave it: mit diesem Slogan wirbt der Hersteller LocTote für seinen neuen Flak Sak. Sieht völlig unscheinbar aus, hat es aber in sich:

Was macht den FlakSak so einzigartig

Der FlakSak ist eine Tasche die sich (Viel)Reisende schon immer gewünscht haben. Eigentlich mehr Rucksack, als Tasche, was ihn noch praktischer macht. Ein Platz um persönliche Gegenstände und Wertsachen auf Reisen sicher bei sich zu tragen, oder aufzubewahren.

Die Idee, die zur Realisierung des Flak Sak führte hatte einer der Gründer von Loctite Industrieswährend eines Urlaubes. Er hatte beschlossen allein am Strand von St. Croix zu bleiben um noch etwas zu schnorcheln. Bevor er ins Wasser ging, legte er Handy, Earphones und etwas Bargeld in einen seiner Schuhe, die er dann mit einem Handtuch bedeckte. Als er etwas 100 Meter vom Ufer entfernt war und zurückschaute, sah er einen Mann mit seinen Sachen in der Hand über den Strand gehen. Er schwamm so schnell es ging zurück, doch als er dort ankam waren der Mann und seine Sachen weg. Damals beschloss er eine Lösung zu finden, damit sich etwas derartiges nicht wiederholen könnte.

Loctote Industries FlakSak

Der nun von Loctote Industrial Bag Co. In USA hergestellte Rucksack wird aus einer Doppel-Schicht aus hochmolekularem Polyäthylen (HMWPE) und anderen Fasern hergestellt, die ursprünglich für Körper-Panzerungen und Schutzkleidung in der Strafverfolgung entwickelt wurden. Damit hat der FlakSak die höchst mögliche Bewertung in Schnittfestigkeit, Reißfestigkeit und Abriebfestigkeit auf Grundlage internationaler Standards (ISO) und europäischer Standards (EN). Das macht den FlakSak fünfmal schnittfester als Kevlar, einem Material das durch seinen Einsatz in Schutzwesten bekannt ist.

Loctote Industries FlakSak

 

Zuziehen, absperren und vergessen

– so wirbt der Hersteller für die Sicherheit des FlakSak. Möglich macht dies ein zum Patent angemeldeter Verriegelungsbügel. Das Schnitt- und bruchfeste Sicherungsband, verstärkte Ösen und spezifische Edelstahlkomponenten (49 Strönge aus Edelstahl-Draht) sollen die Trageschnüre schnitt-, bruch- und rissfest machen.

 

Loctote Industries FlakSak

 

Sicher geschützt gegen elektronische Taschendiebe

Jeder LOCTOTE ™ Tasche kommt mit einer großen Innentasche aus einem patentierten FIPS ausgekleidet 201 * zertifizierte RFID-blockierenden Material, das für die wirksame Abschirmung alle kontaktlose Kreditkarten, Pässe, Führerscheine von der US-Regierung genehmigt wird, ISO 14443A / B und EPC Gen1 / Gen2 kontaktlose Smart-Karten, die bei 13,56 MHz und darüber betrieben werden (13,56 MHz-Schnittstelle ist die, die typischerweise persönliche Daten enthält).

Loctote Industries FlakSak

Sicher gegen Wasser geschützt

Auch Regen, Pfützen, Flut- und andere Feinde kleiner elektronischer Geräten und Lederwaren haben kaum eine Chance. Dafür sorgt eine große wasserfeste Innentasche, gefertigt aus Urethan beschichtetem 200er Dernier Nylon, der farblich abgestimmte, wasserabweisende YKK Aquaguard® Reißverschluss um empfindliche Utensilien trocken und geschützt vor den Gefahren eines aktiven Lebensstils zu halten. Zum Schutz gegen Wasser wird mit jedem FlakSak eine kleine Flasche wasserabweisenden Imprägniermittels geliefert, das man auf die Außenseite des Beutels sprühen kann.

Loctote Industries FlakSak

Wo kann man einen FlakSak von Loctote kaufen?

Wir haben uns wegen des großen Interesses unserer Leser mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt – als Leser von FINE ART OF LIVING können Sie unter dem folgenden Link ihre Bestellung direkt beim Hersteller aufgeben: Link zur Bestellung

 

Inzwischen gibt es den FlakSak auch bei Amazon, um ihn dort zu bestellen einfach auf die Abbildung unten klicken:

Written by

Hans Hörl ist seit mehr als 30 Jahren im Medien- und Verlagsgeschäft, und seit 16 Jahren auf das Luxus-Lifestyle-Segment spezialisiert. Er ist Gründer und Herausgeber der online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close