Glen Grant the Major´s Reserve

GLEN GRANT, der authentische Single Malt Whisky für den unkomplizierten Genuss, zeigt sich zu Ehren an seinen Master Destiller James „The Major“ Grant in einem neuen Gewand als GLEN GRANT THE MAJOR´S RESERVE. Seit 1840 ist GLEN GRANT berühmt für seinen frischen Whisky, seine traditionsreiche Geschichte und natürlich seine Brennerei – Inbegriff der Tradition und Whiskyherstellung der Region Speyside.

Der Herstellungsprozess von GLEN GRANT Single Malt Whisky ist seit 1840 unverändert und eine Garantie für außergewöhnliche Authentizität und Geschmack. Ebenso bedeutungsvoll wie die Geschichte des Whiskys ist die der Familie Grant, die das Unternehmen vor 170 Jahren in Speyside gründete. Besonders geprägt wurde die Destille, ihr Anwesen und natürlich der Geschmack des Whiskys durch die Arbeit von James „The Major“ Grant, der 1872 die Leitung von seinem Onkel John übernahm und mit Leidenschaft fortführte. Der junge James, derzeit gerade 25 Jahre alt, hatte immer ein starkes Interesse an der Brennerei und bewährte sich als würdiger Nachfolger. In den sechzig Jahren, die der Major die Destille leitete, prägte er die Produktion und so auch das Aroma des GLEN GRANT Single Malt wie kein anderer. Major Grant liebte das Abenteurer, Reisen und war ein legendärer Vorreiter in vielen Bereichen. So war er beispielsweise der erste Mann in den Highlands, der ein Automobil besaß und Glen Grant die erste Destillerie, die mit Elektrizität betrieben wurde.

Der Major wusste, dass seine Kunden nach einer Alternative zu den schweren Whiskys suchten, aber im Vergleich zu vielen anderen Whisky-Schöpfern war er nicht bereit, einen Kompromiss einzugehen, indem er einen Blended entwickelte. Also veränderte er das Herstellungsverfahren: Er führte die hohen, schlanken Brennblasen und Reinigungsvorrichtungen ein, die bis heute für den frischen, malzigen und fruchtigen des GLEN GRANT Single Malt Scotch Whiskys sorgen.

In ehrenvoller Erinnerung an James „The Major“ Grant, den Entwickler dieses unvergleichlichen Single Malt Whiskys, ist dieser nun unter dem Namen GLEN GRANT THE MAJOR´S RESERVE in einer hochwertigen Karton-Umverpackung erhältlich. Doch eines hat sich garantiert nicht verändert: Das unnachahmlich vollmundig-weiche und nussige Aroma, das den Gaumen umspielt und im Abgang in Toffee und feine Kräuter übergeht – eben Single Malt as it should be.

Written by

Hans Hörl ist seit mehr als 30 Jahren im Medien- und Verlagsgeschäft, und seit 16 Jahren auf das Luxus-Lifestyle-Segment spezialisiert. Er ist Gründer und Herausgeber der online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close