Glenfiddich 26 Year Old

Glenfiddich Excellence 26 Years Old

Glenfiddich Excellence 26 Years Old ist die neueste Qualität im Sortiment erlesener und kostbarer Single Malt Whiskys der familiengeführten Destillerie aus dem Hause William Grant & Sons. Er ist der erste in Deutschland erhältliche Glenfiddich Single Malt, der während des gesamten Reifungsprozesses in Bourbonfässern gelagert wird. Dieser Besonderheit verdankt der Whisky seinen einzigartigen Geschmack. 

Glenfiddich 26 Year Old

Glenfiddich 26 Year Old

„Dank der ausschließlichen Verwendung von Bourbonfässern haben wir einen wunderbar intensiven Geschmack entwickelt, der von unserer bedingungslosen Leidenschaft für einzigartige Single Malts zeugt“, so Glenfiddich Malt Master Brian Kinsman. „Mit seinem satten Vanillearoma und seinen milden Eichen- und Gewürznoten bleibt der Glenfiddich Excellence 26 Years Old, auch als neueste Kreation, ganz der Glenfiddich Tradition für fruchtbetonte und florale Whiskys mit intensiven Aromen verpflichtet. Wir glauben, dass der neue Malt einer unserer besten ist – der Name ‚Excellence‘ ist also absolut passend.“

Glenfiddich Excellence 26 Years Old wird in einer eleganten Glasflasche mit feinen Goldbuchstaben angeboten. Der Eichenverschluss erinnert an die Bourbonfässer, in denen dieser Whisky reift. In einer luxuriösen, purpurnen Verpackung mit hochwertigen, von Holzschnitten aus dem amerikanischen Süden inspirierten Druckmotiven, bietet Glenfiddich Excellence 26 Years Old jedem Single Malt-Liebhaber die Möglichkeit, seine Whisky-Sammlung um eine außergewöhnliche Rarität zu ergänzen.

Glenfiddich Excellence 26 Years Old ist ab Oktober in der 0,7l Flasche zu einem UVP von 429,00 Euro erhältlich. Der Alkoholgehalt liegt bei 43% vol. 

Tasting Notes Glenfiddich Excellence 26 Years Old:

  • Farbe: Satter Goldton
  • Nase: Weich und zart, mit wunderbar floralen Noten. Frühlingsblüten, Veilchen, Wicken und dichtes grünes Laub.
  • Geschmack: Lebhaft und unwiderstehlich ausgewogen mit trockenen Tanninen und weicher Süße von braunem Zucker und Vanille. Nach und nach bildet sich eine tiefe Eichennote, die Nuancen von Gewürzen und Lakritz erahnen lässt.
  • Nachklang: Tief und komplex

 Glenfiddich 18 Years Old im neuen Gewand

Gelfiddich 18 Y new packageZeitgleich mit der Einführung des Glenfiddich Excellence 26 Years Old erscheint der Glenfiddich 18 Years Old im neuen Design. Die neue Ausstattung unterstreicht mehr als zuvor die besondere Qualität dieses Premium Single Malts, dessen Erlesenheit wieder einmal ein Beweis für die vollendete Handwerkskunst der Destillerie ist. Seinen komplexen Charakter und die erhabene Reife verdankt der Whisky den langen Jahren der Reifung in den besten Oloroso-Sherryfässern und traditionellen Bourbonfässern. Masterblender Brian Kinsman vermählt rund 150 handverlesene Fässer (small badges) und lässt diese nochmals drei Monate zusammen reifen. Das Ergebnis ist ein Single Malt in sattem Goldton, der schon im Duft durch Apfel, Holz und Zimt bezaubert. Elegant umhüllt er die Geschmackssinne mit tiefer Süße, die apart durch milde Malzigkeit und sanfte Eiche abgerundet wird.

Der Glenfiddich 18 Years Old in neuer Ausstattung ist ab Oktober in der 0,7l Flasche zu einem UVP von 75 Euro erhältlich. Der Alkoholgehalt liegt bei 40% vol.

 

William Grant & Sons Ltd ist eine vielfach ausgezeichnete und unabhängige Brennerei, die sich noch heute in fünfter Generation in Familienbesitz befindet und von William Grant im Jahr 1886 gegründet wurde. Das Unternehmen vereint ein Portfolio an weltweit führenden Marken wie Glenfiddich® – der beliebteste Single Malt der Welt, The Balvenie® mit seinem Sortiment an ausgesuchten Whisky-Spezialitäten sowie die Marke Grant’s®, den nach dem Firmengründer benannten und weltweit beliebten Blended Scotch. Abgerundet wird das Portfolio durch Spezialitäten wie Hendrick’s® Gin, Sailor Jerry® und Tullamore Dew®.

Weitere Informationen unter: www.williamgrant.com

 

Written by

Hans Hörl ist seit mehr als 30 Jahren im Medien- und Verlagsgeschäft, und seit 16 Jahren auf das Luxus-Lifestyle-Segment spezialisiert. Er ist Gründer und Herausgeber der online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close