Grenzüberschreitend: Konzerte mit dem Gespür für Exklusivität und Qualität

Inspirierende Konzerte mit dem Gespür für Exklusivität und Qualität gekoppelt mit einer vielseitigen Förderung junger Musiker – das ist die Spezialität des internationalen Klassikfestivals „Oberstdorfer Musiksommer“. Vom 26. Juli bis 16. August 2012 gastiert das Musikfestival bereits zum zwanzigsten Mal im Allgäu und geht auch in diesem Jahr wieder über seine Grenzen hinaus. Von Bayern nach Vorarlberg, in die österreichische Enklave Kleinwalsertal, die nur über Oberstdorf erreichbar ist, hat die Festreihe zwei wichtige Podien für den musikalischen Spitzennachwuchs verlegt. Als Mekka für die Kammermusik erweist sich erneut die Evangelische Kreuzkirche und zum ersten Mal öffnet das ****Naturhotel Chesa Valisa seine Pforten für ein Konzert des Festivals. Pünktlich zur Ferienzeit, am Freitag 3. August und Donnerstag, 9. August erklingen die musikalischen Soirées im Kleinwalsertal. So lässt sich Wanderlust mit höchstem Kulturgenuss bestens verbinden.

Allen begeisterten Bergurlaubern zu empfehlen ist es, den Besuch der Jubiläumsfestivalveranstaltungen mit einem Bergurlaub zu verbinden. Mit dem Urlaubspaket „Grenzenlos Wandern – Bergbahnen inklusive“ bietet zahlreiche Kleinwalsertaler Gastgeber und Hotels ihren Gästen das Ticket für die Nutzung aller Bergbahnen in der Region im Urlaubspreis inklusive an. Drei Übernachtungen inklusive Halbpension und Bergbahnticket für den gesamten Aufenthalt im Drei-Sterne Hotel gibt es bereits ab 336,- €.
Mehr Information und Buchung unter: www.kleinwalsertal.com und/oder www.oberstdorfer-musiksommer.de

 

Written by

Hans Hörl ist seit 1979 im Medien- und Verlagsgeschäft und war in leitenden Postionen tätig. Anfang 2000 gründete er Media Service Partner und spezialisierte sich im laufe der Jahre auf das Luxus-Lifestyle-Segment. Er ist Gründer und Herausgeber der Online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close