Jaguar XKR jetzt mit mit optionalem Speed Pack erhältlich

Nachdem die Briten den bisher schnellsten Jaguar XKR auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt hatte, erfolgte Anfang Juli zum „Festival of Speed“ in Goodwod die Markteinführung. Was in Genf noch als Showcar glänzte ist nun Realität:  Als „Special Edition“ ist der XKR mit einer auf 280 km/h angehobenen  Höchstgeschwindigkeit und zwei Styling-Paketen – dem Black Pack oder dem Speed Pack nun erhältlich. Beide „Packs“ sprechen Kunden an die keinen XKR im Schafspelz wollen.

Mit schwarz getönten 20-Zoll-Leichtmetallfelgen, vergrößertem Front- und Heckspoiler sowie weiteren in Schwarz gehaltenen Exterieur-Details gibt diese Variante ein deutlich Power-betontes Statement ab. Innen mit dunklen Holzpaneelen im Klavierlack-Finish, aussen um 20 Zoll Alufelgen und rote Bremssättel aufgewertet, verleiht diese Ausstattungsvariante dem XKR die betont sportliche Note.

Egal, ob sich Kunden nun für das auffälligere Styling, die Entriegelung der 250-km/h-Sperre (Speed Pack) oder für den Doppel-Pack entscheiden – jeder XKR liefert die klassische Jaguar-Mischung aus kräftiger und eleganter Optik sowie einem ebenso edel wie üppig ausgestatteten Innenraum.

Für stilgerechtes Reisen wird nun auch ein maßgeschneiderter Koffer angeboten. Er ist so geformt, dass er exakt in die Wanne des entnommenen Reserverades passt – das ansonsten 30 Liter Stauraum schluckt. An dessen Stelle tritt das Platz sparende Reparaturset IMS (Instant Mobility System).  

Der im letzten Jahr neu eingeführte AJ-V8 Gen III R-Motor – ein per Kompressor aufgeladener 5,0-Liter-V8, bleibt auch  im Special Edition-Modell das starke Herz des XKR. Er leistet 510 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 625 Nm. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h ist in nur 4,8 Sekunden absolviert. Doch anders als im regulären Modell wird ein XKR mit Speed Pack nicht mehr elektronisch bei Tempo 250 sondern erst bei 280-km/h abgeriegelt.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close