Hangar 7: Kulinarisches Gastspiel auf Sterne-Niveau

Villa Vita Ocean Restaurant

Ein Kulinarisches Gastspiel auf Sterne-Niveau gibt es im Dezember 2014: Portugal trifft Österreich – unter diesem Slogan steht das Restaurant Ikarus des Red Bull Hangar-7 in Salzburg einen Monat lang unter portugiesischer Flagge. Executive Chef Martin Klein begrüßt Hans Neuner, Zwei-Sterne-Koch aus dem VILA VITA Parc an der Algarve. Im Ocean Restaurant des Resorts konnte der gebürtige Tiroler schon zum dritten Mal in Folge zwei Michelin Sterne erkochen; nun präsentiert er seine kulinarischen Künste in der Heimat.Hangar 7 Portugal lres Der Zwei-Sterne-Koch arbeitet ausschließlich mit biologischen Zutaten, bevorzugt aus dem VILA VITA Wein- und Landgut Herdade dos Grous im Alentejo oder fangfrisch aus dem Atlantik. Diese originalen Produkte kommen im Dezember auch in Salzburg auf den Teller. Seine saisonal wechselnden Menüs im Restaurant Ocean sind niemals gekünstelt aber stets raffiniert und machen die Vielfalt Portugals erlebbar. Im Herbst 2014 servierte er schon zarten Oktopus, eine getrüffelte Variation vom Kalb oder Meeräsche an Pata Negra Schinken. Zusätzlich machen der atemberaubende Blick über den Atlantischen Ozean und ein exzellenter Service jeden Besuch im Ocean zu einem Erlebnis für alle Sinne.

Hans Neuners persönliches Lieblingsgericht aus der Wahlheimat Portugal ist die Cataplana, ein traditionelles Fisch- und Muschelgericht. Wahre Freiheit aber auch Inspiration findet der Sterne-Künstler bei einem Harley-Ausflug entlang der malerischen Algarve-Küste. Das unter der Schirmherrschaft von Eckart Witzigmann stehende Restaurant Ikarus verwirklicht seit elf Jahren ein weltweit einzigartiges Konzept: Monat für Monat gastiert ein anderer Koch von Weltrang, um den Gästen neue Geschmackserlebnisse nahe zu bringen.

Ein Austausch der auf Gegenseitigkeit beruht. Im September 2014 besuchte Martin Klein das VILA VITA Parc und konnte sich von Neuners Stil und Kreativität überzeugen, die geprägt sind von unbeirrbarer Leichtigkeit und Leidenschaft für regionale Zutaten. Anfang Dezember teilt Hans Neuner sein Wissen mit dem Ikarus-Team. Anschließend werden seine Menüs im Salzburger Gourmettempel einen Monat lang zweimal täglich für je rund fünfzig Gäste zubereitet. Reservierungen sind per Email an ikarus@hangar-7.com oder telefonisch unter +43 (0)662-2197-0 möglich. Weitere Informationen finden sich unter www.hangar-7.com. Hangar 7 Portugal Für den Erfolg des Gastkochkonzepts im Restaurant Ikarus setzen sich Küchenteam und Service Monat für Monat mit einer neuen Philosophie auseinander. Hans Neuners Motto „Keep it simple“ stellt sie vor weitere technische und logistische Herausforderungen: Mit Leichtigkeit und handwerklicher Perfektion veredelt Hans Neuner lokale Produkte und präsentiert seine Vision von Portugal in kulinarischen Gesamtkunstwerken. Für alle die selbst einmal im Fünf-Sterne-Resort VILA VITA Parc an der Algarve logieren und im Restaurant Ocean ein raffiniertes Menü des Meisterkochs inklusive Atlantikblick genießen möchten, bietet das Hotel zahlreiche Arrangements. Eine Übernachtung für zwei Personen in einem Deluxe-Zimmer inklusive Frühstück ist je nach Saison ab zirka 250 Euro buchbar. Mehr Informationen zum Hotel und zum Restaurant Ocean finden sich unter www.vilavitaparc.com.





Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close