LARTE_Red_Tesla

LARTE Tesla Model S Elizabeta

Der Tesla Model S Elizabeta von LARTE Design findet weltweit Beachtung. In dem schnellen E-Car wurde ein ultraleichtes Bodywork aus Basaltfasern genauso installiert wie 22-Zoll-Schmiederäder und ein faszinierendes Sound-Modul. Doch die Designer von LARTE Design fanden daß es an der Zeit war, noch etwas mehr Farbe ins Spiel zu bringen! „ Das LARTE-Design-Studio in Kalifornien hat sich beim Tesla zum Beispiel für Amerikas beliebteste Autofarbe entschieden: Weiß. Diese Farbe lässt das Auto äußerst leicht, elegant und harmonisch erscheinen. Von einem psychologischen Standpunkt aus gesehen, wird der Sound eines hellen Fahrzeugs übrigens von Passanten als weitaus angenehmer und weniger störend empfunden.

LARTE Tesla Model S Elizabeta

Aber ist der stets elektrisch angetriebene Tesla nicht sowieso sehr leise? Wie bei jedem anderen Fahrzeug machen Reifen, Federung und Wind bei höheren Geschwindigkeiten natürlich Geräusche. Zudem hat LARTE noch ein hoch emotionales Sound-Modul in das Fahrzeug integriert, das es dem Fahrer ermöglicht, ein individuelles Fahrgeräusch zu wählen.

Wer es dabei schnell und aggressiv liebt, kann den Tesla Model S Elizabeta passend dazu in dem aufregenden Rot bestellen, das auch das Showfahrzeug der diesjährigen Top Marques Monaco trug. „Das ist meine persönliche Lieblingsfarbe, da sie das Auto ultraschnell und extrem dynamisch wirken lässt“, erklärt Alexey. Während die meisten Autokäufer weltweit statistisch neutrale Farben wie Weiß, Schwarz oder Silber wählen, durften wahre Sportwagen schließlich schon immer Farbe kennen.

LARTE Tesla Model S Elizabeta

Nichtsdestotrotz hat das Moskauer Hauptquartier von LARTE Design einen schwarzen Elizabeta auf die Räder gestellt. Schließlich bevorzug die gesellschaftliche Oberklasse vieler Länder traditionell schwarze Luxusfahrzeuge. Denn diese wirken elegant, vornehm und massiv – und stets auch ein wenig aggressiv. Zudem macht Schwarz schlank, was hervorragend zu einem effizienten Fahrzeug wie dem Tesla Model S Elizabeta passt. „Indem wir der Presse ein und dasselbe Auto in drei unterschiedlichen Farben präsentieren, möchten wir zeigen, wie überraschend verschieden dieses wunderbare Auto aussehen kann“, so Alexey: „Selbst wenn Sie also das Fahrzeug auf den ersten Blick nicht mögen, vielleicht lohnt sich in einer anderen Farbe ein zweiter Blick.“

Written by

Hans Hörl ist seit mehr als 30 Jahren im Medien- und Verlagsgeschäft, und seit 16 Jahren auf das Luxus-Lifestyle-Segment spezialisiert. Er ist Gründer und Herausgeber der online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close