SLYRS-Whisky_12-years-aged

Limited Edition: SLYRS Aged 12 Years

Der erste „Zwölfjährige“ von SLYRS ist am 24. Mai 2015 exklusiv in der Erlebnisdestillerie Lantenhammer (Hausham b. Miesbach) erstmalig (und vermutlich einmalig) im Verkauf.   Kenner ahnten es, Insider wussten es, von zahlreichen Whisky-Liebhabern wird er mit Spannung erwartet: Im Mai 2015 wurde der „SLYRS Aged 12 Years“ als erster zwölfjähriger Single Malt Whisky von SLRS abgefüllt.

Mit bestem bayerischen Getreide, alpinem Quellwasser und neuen Fässern aus amerikanischer Weißeiche zur höchsten Qualität veredelt, hatte dieses äußerst begehrte Destillat besonders lange Zeit, zu reifen und seinen außergewöhnlichen Charakter zu entfalten. Mit einem Preis von knapp unter € 200,- pro Flasche wird die auf 1.000 Flaschen limitierte Abfüllung eher als „Kult“ bei Whisky-Liebhabern und -Sammlern zu finden sein. Und selbst die müssen sich am 24. Mai 2015 zur „Erlebnisdestillerie Lantenhammer“ nach Hausham begeben (wegen Bauarbeiten nicht zur Slyrs-Destillerie in Schliersee!) um eine der 900 begehrten Flaschen der limitierten Abfüllung zu ergattern. Das ist geregelt.

Und der Countdown läuft: http://www.slyrs.de/de/html/slyrs_whisky-12years-aged-neu.html

SLYRS-Whisky_12-years-aged_ Besonders fein für Sammler: der 12-Jährige hat nicht nur eine neu SLYRS-Flasche, sondern in der Holzschatulle haben die findigen Slyrs-Designer ein Miniaturfläschchen mit demselben Inhalt eingebaut. Wer also dem Drang nach einer Kostprobe erliegt, kann sich dafür zunächst an der Miniatur gütlich tun. Zum Inhalt nur soviel: ein außergewöhnliches Geschmacksbukett, das sich da entfaltet, und zu einem weichen, aber dennoch würzigen Abgang führt.

Bei Lantenhammer zeigte man sich in gewohnter Bescheidenheit: „Auch wir bei SLYRS sind ganz besonders stolz auf unseren ersten „Zwölfjährigen“, so die Geschäftsführer Anton Stetter und Thomas Flothmann. „Die Nachfrage, die wir bereits jetzt verzeichnen, ist enorm und übertrifft alle Erwartungen, so dass die erste Abfüllung schon vor dem offiziellen Verkaufsstart absoluten Kultstatus erreicht hat. Dies bestätigt einmal mehr den höchsten Qualitätsanspruch und die Philosophie, die hinter unseren Produkten steht.“  http://www.slyrs.de

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close