Luis Trenker goes Land Rover – alpiner Lifestyle Crosscountry

Alpiner Chic trifft auf sportliche Eleganz. So lässt sich die Kooperation von LUIS TRENKER mit dem englischen Luxus-Geländewagen-Hersteller Land Rover am besten beschreiben. Das Ergebnis dieser gelungenen Zusammenarbeit: eine limitierte Auflage des Range Rover Sport Luis Trenker Fashion Edition.

Es ist: eine gelungene Partnerschaft, vor allem aber der Ausdruck einer Freundschaft unter zwei Marken, die, nennen wir es mal, ähnliche Lebensräume haben. Dort wo die Berge hoch, die Straßen steil und die Kurven herausfordernd sind – dort ist er zu Hause: der Range Rover Sport. Dort war aber auch er zu Hause: der legendäre Südtiroler Bergsteiger Luis Trenker.

LT_RR_Details_4

Mit seinem Namen krönt sich seit 1996 eine Modemarke. Die nicht nur einmal Pioniergeist bewiesen hat. Arnold Schwarzenegger, Thomas Gottschalk, Hermann Meier, die Liste der herausragenden Persönlichkeiten aus dem Alpenraum, die dem alpinen Lifestyle der Fashionbrand Luis Trenker etwas abgewinnen können, ließe sich beliebig fortsetzen. Weniger lang, dafür umso exklusiver ist die Liste der Marken, mit denen Luis Trenker kooperiert. Dass es nun also einen Range Rover Sport in einer einmaligen und limitierten Luis Trenker Edition gibt, ist daher doppelt rar.

LT_RR_Details_2Luis-Trenker-Mastermind Michi Klemera, in seiner Heimat Südtirol bekannt wie ein bunter Hund, hat schon länger Geschmack an der bulligen und PS-starken Motorisierung des Range Rovers gefunden. Seine aufwändig individualisierten Range Rovers parken nicht nur stets an der auffälligsten Stelle, sie bringen den Modeunternehmer auch zuverlässig überall dahin, wo Luis Trenker seine Fans und Freunde hat. Ob nach Sylt, wo in Keitum ein Luis Trenker Shop unterm Reetdach überrascht, ins schweizerische Sas Fee, ins heimische Base Camp zur Ortlerbesteigung, zum Modeshooting an den Mondsee oder zur Messe nach Berlin. „Ich habe gefühlt mein halbes Leben im Auto verbracht – und seit es ein Range Rover Sport ist, der mich überall hinbringt, macht das gleich noch mal viel mehr Spaß“, bekennt der Vielfahrer Michi Klemera.

Welche Ehre! Ein Ritterschlag gar?

LT_RR_Details_1Dass es nun eine offizielle Luis Trenker Fashion Edition seines aktuellen Lieblingsautos gibt, ist für den Unternehmer aus Südtirol eine Ehre. „Unsere Marken verbinden gleiche Werte, wir lieben die Natur, das Draußen-Sein, das Unbezwingbare, das Raue, das Originale“, ist Michi Klemera überzeugt. Kein Wunder also, dass sein Designteam alles gegeben hat, den Range Rover Sport im Luis Trenker Look zu stylen. Die Luxus-Edition überzeugt sowohl Innen wie Außen mit außergewöhnlichen Details, hochwertigsten Materialien und der typischen LUIS TRENKER-Signatur welche nicht nur die Herzen von Autoliebhabern höher schlagen lässt und in jeder Hinsicht höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Neben der anspruchsvollen Basisausstattung des Range Rover Sport 3.0I SDV6 HSE stehen diverse optische Highlights für den typischen Luis Trenker-Look: Die belederte Instrumententafel in Arabica, die vorderen Kopfstützen, der obere Teil der Türauflagen sowie die vorderen Mittelarmlehnen sind jeweils mit einer abgesetzten zweifarbigen Alpinisten-Schnur im Luis Trenker-Design veredelt. Außerdem tragen Kopfstützen, Teppichmatten und Türeinlagen das unverwechselbare, gestickte Emblem auf der Vorderseite. Weitere Extras für Autoliebhaber sind unter anderen das erweiterte Lederpaket und perforierte Premium-Ledersitze in Arabica sowie ein 9-teiliges Holzdekor-Set aus offenporiger dunkler Esche.

LT_RR_Details_3Auch von außen haben diese Schmuckstücke einiges zu bieten: Lackiert im rassigen Santorini Black metallic oder im luxuriösem Fuji-White, mit dem LUIS TRENKER-Emblem aus Aluminium am Heck als zusätzliches Erkennungsmerkmal und 20“-Leichtmetallfelgen mit 5 Speichen in Diamond Turned Finish zieht dieser exklusive Geländewagen schon von weitem alle Blicke auf sich.

Neben dem anspruchsvollen und charakteristischen Design kommen auch die technischen Feinheiten nicht zu kurz. Dafür sorgen das schlüssellose Zugangssystem Keyless Entry, elektrische Heckklappe, elektrisches Schiebedach und das beheizbare Lederlenkrad. Alpiner Lifestyle und luxuriöser Komfort stilvoll auf einen Nenner gebracht. So präsentiert sich die limitierte Range Rover Sport Luis Trenker Fashion Edition – ein Crossover, das überzeugt.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close