Megayachten – Statussymbol für Multimillionäre

Megayachten entwickeln sich zum Spielzeug der Multimillionäre: Meine ist größer. Eine der zurzeit wohl größten Megayachten, die auf 162 bis 170 Meter Länge geschätzte Megayacht „Eclipse“, hat im April das Dock der Hamburger Werft Blohm+Voss verlassen. Damit ist sie fast doppelt so lang wie die legendäre Christina O(nassis). Offiziell gibt es zu dem Schiff keine Informationen (absolute Verschwiegenheit gehört zum Geschäft der Werften und Yachtdesigner), doch soll es sich um die neueste Anschaffung des russischen Milliardärs Roman Abramowitsch handeln.

Auf insgesamt neun Decks befinden sich ein Pool, ein Kino, eine Disco, 20 Jet-Skis, vier mitgeführte Motorboote und zwei Landeplätze für Hubschrauber. Exorbitante Sicherheitseinrichtungen sollen für die absolute Sicherheit des Eigners sorgen, Terroristen und Piraten dürften sich an diesem schwimmenden Palast die Zähne ausbeissen. Dafür sorgen unter anderem die mit Panzerplatten bestückte Brücke und Bereiche des Eigners, Fenster und Bullaugen sollen mit schussicherem Glas bestückt sein, gemunkelt wird über ein Raketen-Frühwarnsystem an Bord.

Damit sich bis zu 62 Gäste in 24 luxuriösen Suiten an Bord wohl fühlen sorgt eine bis zu 92-köpfiige Crew, ein 16-Meter Swimming-Pool an Deck, ein Jacuzzi und zwei Heli-Pads. Drei private Helikopter an Bord, sowie ein Unterseeboot stehen für Ausflüge über und unter Wasser zur Verfügung.

Der Preis des schwimmenden Palastes wird nach Medienspekulationen zwischen 400 und 800 Millionen Euro beziffert.

Written by

Hans Hörl ist seit 1979 im Medien- und Verlagsgeschäft und war in leitenden Postionen tätig. Anfang 2000 gründete er Media Service Partner und spezialisierte sich im laufe der Jahre auf das Luxus-Lifestyle-Segment. Er ist Gründer und Herausgeber der Online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close