MINI und Pitti Immagine setzen gemeinsam auf junge Talente

Mini @ Pitti Uomo 2016

MINI und Pitti Immagine vereinen anlässlich der Pitti Uomo 89 – das bedeutendste internationale Event für Männermode und zeitgenössischen Lifestyle – ihre Kräfte, um junge internationale Fashiontalente weiter zu fördern.

Vom 12. bis 15. Januar 2016 präsentiert MINI in der Fortezza da Basso in Florenz zum ersten Mal The Latest Fashion Buzz, eine Auswahl an internationalen Designern, die neue und moderne Ideen im Bereich Menswear entworfen haben. Es handelt sich dabei um Künstler, die durch ihre Originalität und ihren Mut zur Innovation Kollektionen gezeichnet haben, mit denen sie ihrer Persönlichkeit Ausdruck verleihen.

Mini @ Pitti Uomo 2016

Der neue MINI Clubman als Inspiration für Pitti Generation(s)

Darüber hinaus liefert MINI anlässlich der 89. Ausgabe der Pitti Uomo seine exklusive Interpretation des Themas Pitti Generation(s) und präsentiert mit dem MINI Gentleman’s Playground eine außerordentliche Variante eines Spielplatzes.

Der elegante und raffinierte Aufbau ist von den typischen Merkmalen des neuen MINI Clubmans inspiriert – dem neuesten Zugang der neuen Generation der MINI Modellfamilie – und vereint zwei prägende Lebensabschnitte eines Menschen: seine Kindheit und das Erwachsenenalter. Es handelt sich dabei um einen Treffpunkt für Jung und Alt, wo man spontan dem eigenen Instinkt folgen und seine Identität authentisch erleben kann.

Die neue MINI Markenstrategie

Bereits zur Weltpremiere des MINI Clubman im Juni 2015 in Berlin stellte die BMW Group die neue Produkt- und Markenstrategie der Marke MINI vor. Design, Authentizität und Werthaltigkeit leiten das neue Markenbild. Der globale Relaunch führt die Marke MINI in eine neue Ära und knüpft gleichzeitig an die Tradition der Marke an, sich immer wieder neu zu erfinden und den Zeitgeist dabei mitzuprägen. Die neue Markenphilosophie lässt Überflüssiges weg, um dem Wichtigen mehr Raum zu geben. Sie lenkt den Blick auf die Kernaussagen und kommuniziert authentisch. Das neue Logo, die neue Typographie und neue Tonalität folgen dem Leitgedanken der Klarheit und Authentizität – und übersetzen die DNA der Marke neu, um den Zeitgeist auch in der Zukunft mitzugestalten.

Mini @ Pitti Uomo 2016

MINI und Pitti

Die Pitti Immagine ist eine jährliche Fachmesse in Italien mit dem Schwerpunkt Mode. Die Pitti Uomo, eine reine Herrenmodemesse, findet seit 1972 zweimal jährlich in Florenz statt. Gefördert werden junge, aufstrebende und bisweilen unkonventionelle Modelabels. Seit Januar 2015 besteht die Zusammenarbeit zwischen MINI und Pitti Immagine, die verschiedene Projekte umfasst.

Unter anderem kürten MINI und Pitti auf der 87. Pitti Uomo gemeinsam den Jungdesigner Alberto Premi als größtes Talent, der daraufhin im April 2015 seine innovative Schuhkollektion in einer Special MINI Edition auf dem Salone del Mobile 2015 präsentierte.

Dass sich die MINI Philosophie auch außerhalb der automobilen Welt anwenden lässt, zeigte MINI auf der 88. Pitti Uomo im Juni 2015. Zusammen mit sechs jungen italienischen Talenten entwarf MINI die MINI Gentleman’s Collection inspired by the new MINI Clubman. Die sechsteilige Capsule Collection verbindet italienische Handwerkskunst mit kreativen und innovativen Details.

Nach dem großen Erfolg der MINI Gentleman‘s Collection soll auch auf 90. Pitti Uomo im Juni 2016 die Kooperation mit jungen Designern und Talenten fortgeführt werden.

 






Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close