Nomos Zürich blaugold

Nehmen Sie nicht einfach Blau – nehmen Sie Nomos Zürich blaugold

Nomos Blaugold Zürich„Blau ist die typische himmlische Farbe“, zitiert man den Künstler Yves Klein. Blau macht kreativ, hilft beim Nachdenken. Und Blaugold? Macht dies alles – ein lichtechtes, tiefblaues Blau, oft auch Königsblau, Pariser Blau, Französischblau, Preußischblau oder Tintenblau genannt. Zürich blaugold also heißt das erste von zwei neuen Modellen aus der Glashütter Manufaktur; die optischen Eigenschaften von Gold wurden hier auf die (fast komplementäre Farbe) Blau übertragen. Eine Farbe, die aus der Herrenmode 2012 nicht wegzudenken ist.

Die neue Zürich-Version setzt die schlichte, klare Linienführung von NOMOS Glashütte fort ohne dabi auf Details wie den Glashütter Strahlenschliff zu verzichten – ein Schliff, den Uhrmacher im Erzgebirge traditionell verwenden und der das blaugoldene Zifferblatt dieser Herrenuhr schmückt. Ihr elegantes Edelstahlgehäuse (Durchmesser 39,7 mm) stammt übrigens vom Zürcher Ausnahmegestalter Hannes Wettstein. Durch seine schmale Lünette fällt der Blick auf das klare, leicht lesbare Zifferblatt mit facettierten Zeigern und aufgesetzten Indexen. Schlicht, klar, und fernab modischer Trends. Man ist geneigt den Ausruck „zeitlos“ zu gebrauchen, aber eben die Vergänglichkeit derselben wird hier nun farblich wohl akzentuiert in Szene gesetzt. Angetrieben wird das neue Lieblingsstück für Design-Puristen vom NOMOS-Automatikkaliber Epsilon, das schwarz vergoldete Werk ist unter einem Saphirglasboden sichtbar. Neben der Nomos „Zürich blaugold“ ist auch das Schwestermodell „Zürich Braungold“ ab Frühjahr beim Nomos-Konzessionär oder unter www.nomos-store.com für € 2.960,- zu erwerben

Written by

Hans Hörl ist seit 1979 im Medien- und Verlagsgeschäft und war in leitenden Postionen tätig. Anfang 2000 gründete er Media Service Partner und spezialisierte sich im laufe der Jahre auf das Luxus-Lifestyle-Segment. Er ist Gründer und Herausgeber der Online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close