Neu vorgestellt zur Baselworld 2012: TUDOR Pelagus

Eine Ausnahmeerscheinung dürfte die in Basel vorgestellte „Pelagos“ in zweifacher Hinsicht sein: zum einen wird es wohl nur wenige Besitzer dieses Zeitmessers geben die 500 Meter tief tauchen um dann zu wissen: sie ist auch hier noch wasserdicht. Zum anderen ist dieser Zeitmesser mit derlei technischen Finessen ausgestattet, daß sich der stolze Besitzer in fast jeder Lebenslage auf zuverlässige Information verlassen kann. Das Gehäuse mit 42 mm Durchmesser ist vollständig aus Titan gefertigt dessen Oberfläche satiniert wurde. Zum Ausgleich eventueller Druckschwankungen ist das Gehäuse mit einem Heliumventil auf der geradkantigen Gehäuseflanke ausgestattet. Im Gehäuse arbeitet ein mechanisches Werk mit Selbstaufzug, das über 38 Stunden Gangreserve verfügt.

Eine einseitig drehbare Lunette mit mattschwarzer Keramikzahlenscheibe, großzügige Leuchtindizes und „snowflakes“ Leuchtzeiger sorgen auch unter extremen Bedingungen für perfekte Ablesbarkeit.  Am Arm gehalten wird der Zeitmesser durch ein Titanband mit Edelstahl-Faltschließe der mit dem Tudor-patentierten Federmechanismus ausgestattet ist, und durch den sich das Armband beim Tauchen von selbst anpasst. Es zieht sich zusammen wenn der Taucheranzug aufgrund der Tauchtiefe komprimiert wird und weitet sich wenn der Druck beim Auftauchen nachlässt. Ebenfalls zum Lieferumgang gehört ein Kunststoffarmband mit Schließe und zusätzlichem Verlängerungselement.

Written by

Hans Hörl ist seit 1979 im Medien- und Verlagsgeschäft und war in leitenden Postionen tätig. Anfang 2000 gründete er Media Service Partner und spezialisierte sich im laufe der Jahre auf das Luxus-Lifestyle-Segment. Er ist Gründer und Herausgeber der Online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close