Nomos Ludwig Automatik: Lässiger, stilsicherer Klassiker

Die Nomos Ludwig Automatik ist eine Uhr, die für viele Menschen passt die sich auf das Wesentliche beschränken können wie einen guten Anzug, eine Jeans, die sitzt, gute Schuhe, und eine klassische Uhr. Die Trends nicht mitmachen und auf extrovertierte Accessoires verzichten können oder wollen. Einfach sind, wer sie sind. Für diese Menschen ist diese Uhr schlicht perfekt: nicht sportlich, sondern einfach schön flach, elegant. Zeitlos, genau richtig zum Anzug – und doch eben nicht gold wie andere Uhren mit römischen Ziffern, sondern in einem Gehäuse aus Stahl. Und dadurch auch cool.  Weil sie nicht nur zum Anzug, sondern auch zur lässigen Jeans, dem Sportsakko oder dem Hemd oder Pullover passt, ohne ein Statement in Bezug auf sportliche oder finanzielle Ambitionen des Trägers zuzulassen.    

Weniger ist mehr – so kann man die Maxime guten Designs in diesem Fall interpretiert sehen. Dem schließen wir uns mit einigen wenigen Daten zu diesem Zeitmesser an: durch das automatische Kaliber ist der Durchmesser der altbekannten NOMOS-Uhr gewachsen, was sie nun andererseits flacher wirken lässt – die Proportionen haben sich optimiert. Ludwig Automatik ist eine logische Erweiterung der Kollektion; ist die klassische, flache Automatikuhr. Schön für alle, die klug und seriös wirken wollen. Entweder in Schwarz oder Weiß. In Ludwig Automatik arbeitet – wie im Modell Zürich oder im Tangomaten – das NOMOSKaliber Epsilon (oder, bei der Datumsvariante das Kaliber Zeta). Die Uhr gibt es mit Boden aus Saphirglas für 1.680 respektive 2.040 Euro

Written by

Hans Hörl ist seit 1979 im Medien- und Verlagsgeschäft und war in leitenden Postionen tätig. Anfang 2000 gründete er Media Service Partner und spezialisierte sich im laufe der Jahre auf das Luxus-Lifestyle-Segment. Er ist Gründer und Herausgeber der Online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close