Oris Divers Sixty-Five Carl Brashear Limited Edition

Oris Divers Sixty-Five Carl Brashear Limited Edition

Mit der Oris Divers Sixty-Five Carl Brashear Limited Edition hat Oris nun zugleich sein erstes Modell mit Bronze-Gehäuse; es erinnert damit an das außergewöhnliche Leben von Carl Brashear, dem ersten afroamerikanische Dive Master der U.S. Navy. Die Oris Carl Brashear Limited Edition basiert auf der erfolgreichen Divers Sixty-Five und ehrt einen Mann, der Hürden des Rassismus überwand und sich auch von einer Beinamputation nicht aufhalten ließ. Nach einer mehr als 30 Jahre andauernden, herausragenden Karriere in der U.S. Navy, ging Brashear 1979 in den Ruhestand. Er starb 2006 im Alter von 75 Jahren. Seine einzigartige Geschichte diente als Inspiration für den Film ‘Men of Honour’ (2000), in dem seine Person von Oscar-Preisträger Cuba Gooding Jr. gespielt wurde.

Oris Divers Sixty-Five Carl Brashear Limited Edition

Das neue Modell ist nicht nur eine Reminiszenz an Brashears Leben und Persönlichkeit, sondern zugleich die erste Oris-Uhr aus Bronze – einem Material, das mit der Zeit natürlich altert und in den 1950ern für Taucherhelme verwendet wurde.

Oris_Carl_Brashear_L.

Das Design der Uhr basiert auf der Oris Divers Sixty-Five, allerdings mit einem größeren Durchmesser von 42 mm. Bronze ist zunächst hellglänzend und bekommt eine erwünschte Patina, wenn der Kupferanteil mit Kohlendioxid und Feuchtigkeit reagiert. Dies bedeutet, dass jede der 2.000 limitierten Uhren mit der Zeit ein individuelles Aussehen entwickelt – sowie eine einzigartige Beziehung mit ihrem Träger.

Oris Divers Sixty-Five Carl Brashear Limited Edition

Auch die einseitig drehbare Lünette ist aus Bronze, mit einer abgesetzten Minuten-Skala, um Tauchzeiten zu messen. Diese Ästhetik erinnert an klassische Taucheruhren aus dem Oris-Archiv. Der Gehäuseboden aus Edelstahl zeigt Brashears Taucherhelm und sein persönliches Lebensmotto. Hinter dem dunkelblauen Zifferblatt der Uhr befindet sich ein mechanisches Automatikwerk. Die Uhr ist bis zu 100 Meter wasserdicht. Lesen Sie alle technischen Features in unserem Schwester-Magazin NeueUhren.de unter diesem Link

Oris_Carl_Brashear_Box






Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close