Piper-Heidsieck feiert 20-jährige Partnerschaft mit dem Festival de Cannes mit Sonderedition

Piper Heidsieck Cannes 2013 editionGlamour, Blitzlichtgewitter und die größten Stars der Welt – das sind die Internationalen Filmfestspiele von Cannes und die Welt in der Champagner gefragt ist. Das legendäre Filmfestival, das von 15. bis 26. Mai 2013 zum 66. Mal stattfindet, bietet seinen Gästen Unterhaltung auf hohem Niveau. Champagne Piper-Heidsieck, seit 1993 offizieller Partner der prestigeträchtigen Veranstaltung, feiert dieses Jubiläum mit zwei exklusiven Sondereditionen. Kein anderes Produkt wird so stark mit glamourösen Events assoziiert wie Champagner. Da pfügt es sich ausgezeichnet, dass eines der ältesten und prestigeträchtigsten Filmfestivals der Welt eine Partnerschaft mit einem der meistausgezeichneten Champagnerhäuser unterhält. Piper-Heidsieck, dessen Kellermeister Régis Camus 2012 von der anspruchsvollen Jury der International Wine Challenge London bereits zum sechsten Mal in Folge zum Sparkling Winemaker of the Year gewählt wurde, ist seit 20 Jahren offizieller Partner des Festival de Cannes. 2013 wird dieses Jubiläum mit zwei hochwertigen Sondereditionen gefeiert: Die erste, die Brut Cannes Box, ziert eine goldene Prägung über dem Etikett, auf der nicht nur das Symbol des Festivals, die Goldene Palme, sondern auch die Worte „20 Ans“ („20 Jahre“) zu sehen sind. Die zweite Sonderedition, die VIP Edition, verfügt zusätzlich über eine goldene Filmbanderole, die um den Flaschenhals drapiert ist und abgenommen als Armreif getragen werden kann. Für beide Sondereditionen verwendet das Traditions-Champagnerhaus den charaktervollen Brut, der seit mehr als 200 Jahren Piper-Heidsiecks Aushängeschild ist und sich als einziger Non-Vintage-Champagner auf der aktuellen Wine Spectator Top 100 Liste findet. Er zeichnet sich durch eine Kombination aus frischen Zitrusnoten, Äpfeln und Birnen und eine kräftige Struktur aus. Verpackt sind die Flaschen dekorativ in Piper-Heidsiecks Signature-Farbe Rot, goldene Filmstreifen auf den Boxen machen den Hintergrund der Sondereditionen auf den ersten Blick erkennbar. Neben dem Brut umfasst das Angebot von Champagne Piper-Heidsieck den würzigen Rosé Sauvage, die halbtrockene Cuvée Sublime und die feine Prestige Cuvée Rare.

Die limitierten Cannes-Sondereditionen von Piper-Heidsieck sind im ausgewählten Einzelhandel, unter anderen im KaDeWe, in den Galeries Lafayette und im Alsterhaus erhältlich

Bitte bewerte diesen Beitrag

Written by

Hans Hörl ist seit mehr als 30 Jahren im Medien- und Verlagsgeschäft, und seit 16 Jahren auf das Luxus-Lifestyle-Segment spezialisiert. Er ist Gründer und Herausgeber der online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close