Porsche-Design Kollektion Herbst/Winter 2010/2011

Porsche Design präsentiert für die Saison Herbst/Winter 2010/2011 seine dritte Modekollektion. Die Luxusmarke setzt dabei auf bewährten Erfolgsfaktoren: eine klassische, zeitlose Linie kombiniert mit hohem funktionellen Anspruch. Nach dem Manufakturgedanken sollen die Produkte durch die Verwendung edler Stoffe sowie einer handwerklich erstklassigen Herstellung überzeugen. Das exklusivste Kleidungsstück der Kollektion ist eine auf weltweit 200 Exemplare limitierte Lederjacke aus handgewobenem Lamm-Nappaleder. Die Neuheiten sind weltweit ab August 2010 in Porsche Design-Stores und in Franchise-Stores erhältlich.

Den Schwerpunkt der vollständig im Porsche Design Studio in Zell am See (Österreich) gestalteten Modekollektion legt Porsche Design erneut auf Lederjacken. Eine Ausnahmeerscheinung ist die limitierte Lederjacke TecFlex, die aus handgewobenem Lamm-Nappaleder gefertigt wird. Bei der Herstellung wird besonders viel Wert auf eine handwerklich erstklassige Verarbeitung bis ins kleinste Detail gelegt. Die technisch inspirierte Optik wird mit verdeckten Reißverschlusstaschen und Ösen für Kopfhörerkabel komplettiert.

Neben dem limitierten Blouson setzt die Daunen-Lederjacke aus weichem Ziegenvelours einen weiteren Höhepunkt. Wie die anderen Kleidungsstücke der Kollektion überzeugt sie durch eine aufwändige Verarbeitung und intelligente Schnitte, die sich auch in der einzigartigen Passform widerspiegeln. Die klare, maskuline Linie und das klassisch-sportliche Design machen die Fashion-Kollektion schon auf den ersten Blick unverkennbar. Rundum gelungen werden die Kleidungsstücke durch intelligente Details wie beispielsweise einem Kreuzstich-Aufhänger aus strapazierfähigem Leder.

Dr. Jürgen Geßler, CEO der Porsche Design Group bezeichnet die brandneue Fashion-Kollektion als „Porsche Design pur“. Sie schafft eine kompromisslose Verbindung zwischen Funktionalität und Ästhetik und fügt sich somit nahtlos in unser Produktportfolio ein. Das Erfolgskonzept bleibe unverändert keinen Trends zu folgen, sondern Akzente zu setzen. Mit dem Ergebnis, dass der legere Casual Chic der Modekollektion unverkennbar bleibt.

Komplettiert wird die Herrenkollektion durch Modeklassiker, die das Lederjacken-Programm ergänzen. Ein echter“ Hingucker“ ist das T-Shirt Yoko Ono, das in Weiß oder Schwarz erhältlich ist. Als Nachfolger des erfolgreichen T-Shirt No. 1, das die Porsche Design-Exklusivbrille von 1978 zeigte, ist auf dem neuen Modell mit Hilfe eines aufwändigen Druckverfahrens ein weiterer Klassiker zu sehen: die legendäre Shield-Sonnenbrille im sportlichen 80er-Jahre-Look, die durch Yoko Ono weltberühmt wurde und heute wieder als P´8479 erhältlich ist.

Porsche Design ist eine Luxusmarke mit besonderem Fokus auf technisch inspirierten Produkten. Gegründet wurde die Marke 1972 von Ferdinand Alexander Porsche, dessen Produkte seither für funktionelles, zeitloses und puristisches Design stehen. Das Produktportfolio umfasst klassische Herren-Accessoires, eine Sport- und Modekollektion, elektronische Produkte sowie eine Herren-Duftlinie. Die Produkte werden im Porsche Design Studio in Zell am See (Österreich) gestaltet. Die Herrenkollektion wird exklusiv in eigenen Stores, in Franchise-Stores und Shop-in-Shops vertrieben.

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