Porsche Macan

Porsche Macan: die Synergie aus SUV und Sportwagen

Porsche ist auf den Rennstrecken dieser Welt zuhause. Dort, wo um jede Zehntelsekunde und jedes Gramm gekämpft und gerungen wird. Doch Porsche weiß auch  seit 1948: mit bloßen PS- Zahlen gewinnt man nicht. Weder auf der Rennstrecke noch im Alltag.

Porsche Macan Turbo

Im Fokus der Entwicklung stehen deshalb charakteristische Sportwagen, die Emotionen auslösen: Fahrgefühl,  hohe Agilität und Dynamik. Aber auch mit Verantwortung. Dazu zählen hocheffiziente Motoren, herausragende Fahreigenschaften, und natürlich auch das unaufhörliche Verschieben von Grenzen – nach oben.

Porsche Macan Dashboard

Mit dem neuen Macan, der heute auf der LA Autoshow offiziell vorgestellt wurde,  verspricht Porsche die  typischen Fahreigenschaften, die einen Porsche seit jeher ausmachen: Spitzenwerte beim Beschleunigen und Bremsen, enorme Durchzugskraft, extreme Agilität und höchste Lenkpräzision, all das verbunden mit einem hohen Niveau an Komfort und Alltagstauglichkeit.

Macan S Diesel

Die sportlichen Gene des Macan lassen sich zudem wie bei allen Porsche-Fahrzeugen sofort am Design ablesen. Das neue Sport Utility Vehicle steht beispiellos flach und breit auf der Straße. Eine übergreifende Motorhaube und eine flach abfallende Dachlinie unterstreichen den Gesamteindruck sportlicher Eleganz und kraftvoller Dynamik. Viele Gestaltungselemente wurden dabei von anderen Porsche-Sportwagen übernommen und für den Macan weiterentwickelt. So ist auf den ersten Blick für jeden erkennbar: Der Porsche Macan ist der erste Sportwagen unter den kompakten SUV.

Macan - Phantomgraphik

Gefertigt wird der Macan „Made in Germany“ im Werk Leipzig. Das Unternehmen hat dort 500 Millionen Euro investiert und eine komplette Fertigungslinie aufgebaut. Sie ist ausgelegt auf rund 50.000 Fahrzeuge pro Jahr – wir freuen uns schon auf die ersten Fahreindrücke. Und darauf ob er hält, was er verspricht.

Written by

Hans Hörl ist seit mehr als 30 Jahren im Medien- und Verlagsgeschäft, und seit 16 Jahren auf das Luxus-Lifestyle-Segment spezialisiert. Er ist Gründer und Herausgeber der online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close