Range Rover Evoque_Convertible

Range Rover Evoque Cabriolet: das erste Suv-Cabrio ist da

Range Rover Evoque Cabriolet: das erste Suv-Cabrio der Premium-Kompaktklasse für alle Jahreszeiten. Mädelz aufgepasst: nächstes Jahr geht´s oben ohne ins Gelände! Für sein modernes, unverwechselbares Design ist der Evoque inzwischen hinlänglich bekannt und gelobt; jetzt sorgt er mit einem ausgeklügelten Faltdach und einer umfassenden Komfortausstattung mit einer Cabrio-Variante für alle Jahreszeiten für Furore. 

Mehr als eine halbe Million verkaufter Fahrzeuge wird der Range Rover Evoque in Kürze überschreiten. Dieser Erfolg hat viele Ursachen – nicht zuletzt das innovative Karosseriedesign mit einer unverwechselbaren Silhouette, das sich für eine Cabriovariante geradezu anbietet. Das neue Range Rover Evoque Cabriolet soll als fünftes Mitglied in die Range Rover-Familie das Modellprogramm des Bestsellers krönen – als eines der exklusivsten und fähigsten Cabrios.

Range Rover verspricht traditionelle Range Rover-Qualitäten mit einem komfortablen Platzangebot für vier Passagiere und vielfältig nutzbaren Staumöglichkeiten. Und natürlich wurde das Range Rover Evoque Cabriolet nach den höchsten Land Rover-Standards entwickelt und getestet – im Hinblick auf strukturelle Festigkeit ebenso wie auf Fahr- und Passagierkomfort, Sicherheit und Leistungsvermögen auf jedem Untergrund.

Range Rover Evoque_Convertible

Kernstück des Karosseriedesigns des Evoque Cabriolet ist seine ausgeklügelte Dachgestaltung.

Das hochwertige Stoffdach bleibt in seiner Gestalt der markten Designlinie des Evoque treu und erzeugt dabei eine knackig frische, moderne Cabrio-Silhouette. Die Z-Faltung des Dachs sorgt dafür, dass das Verdeck im geöffneten Zustand vollkommen bündig mit dem Karosserieheck abschließt: eine schnittige und elegante Form. Eine weitere Alleinstellung erobert sich das Evoque Cabriolet mit der Tatsache, dass sein Verdeck aktuell das längste und breiteste des gesamten Marktes darstellt. In gerade einmal 18 Sekunden verschwindet das vollautomatische Stoffdach im Heck des Evoque Cabriolet – in 21 Sekunden ist es wieder geschlossen. Beide Vorgänge können bis zu einer Geschwindigkeit von 48 km/h während der Fahrt vollzogen werden. In geschlossenem Zustand bietet das Verdeck beste Schallisolierungseigenschaften, die den Innenraumkomfort in der Cabrioversion auf gleichem Niveau wie beim Evoque Fünftürer belassen. Darüber hinaus nimmt das Dach nur wenig Platz ein, sodass der Neuling ein Kofferraumvolumen von 251 Litern anbieten kann – betont großzügig für ein Cabrio.

Das Herz des Interieurs im neuen Range Rover Evoque Cabriolet besitzt ein Format von 10,2 Zoll

Ein neu entwickelter, hochauflösender Touchscreen – mit optionalen InControl Touch Pro, dem hochmodernen Infotainmentsystem von Jaguar Land Rover, das hier erstmals in einem Land Rover-Modell zum Einsatz kommt. Das System eröffnet der Konnektivität neue Dimensionen. Das extrem reaktionsschnelle InControl Touch Pro ermöglicht nahtlose Smartphone-Integration, Navigation von Tür zu Tür, 3G-Konnektivität und Premium-Soundgenuss.

Zugleich ist das neue Range Rover Evoque Cabriolet ein überaus sicheres Auto – zum Beispiel dank seines Überrollschutzes: Zwei im Heck verborgene Aluminiumstreben klappen im Falle eines Falles in 90 Millisekunden aus und schaffen so blitzschnell bei einem Überschlag einen Überlebensraum für die Passagiere.

Range Rover Evoque_Convertible

Den Antrieb des neuen Evoque Cabriolets übernehmen die bekannten Evoque-Triebwerke

Moderne und leichte Vollaluminium-Vierzylinder mit Benzin- oder Dieseltechnologie. Dabei bildet der 177 kW (240 PS) starke Si4 die Benziner-Alternative, während die 2,0-Liter-Diesel der hochmodernen Ingenium-Reihe mit besonderer Laufruhe und Effizienz glänzen. Die Selbstzünder erreichen im Evoque Cabriolet minimale Verbrauchswerte im kombinierten Zyklus von 5,1 Litern pro 100 Kilometer und minimale CO2-Emissionen von 149 g/km. Im Hinblick auf das Leistungsvermögen auf jedem Terrain unterscheidet sich die neue Cabrioversion absolut nicht von den Evoque-Geschwistern Coupé und Fünftürer – schließlich verfügt der neue offene Evoque über die gleiche Fülle moderner Technologien, die die Grundlage für diese markenprägende Eigenschaft bilden. Dazu gehören innovative Allradantriebssysteme ebenso wie die Neunstufenautomatik. Lösungen wie die „Terrain Response“-Steuerung aller wichtigen Fahrzeugsysteme, das „Wade Sensing“-System für Wasserdurchfahrten oder die Offroadsteuerung „All-Terrain Progress Control“ (ATPC) qualifizieren das Evoque Cabriolet endgültig zum Cabrio für alle Jahreszeiten.

Das Range Rover Evoque Cabrio wird erhältlich sein in den hochwertig und umfangreich ausgestatteten SE Dynamic und HSE Dynamic Modellvarianten zu Preisen ab 51.200.- Euro.

Dafür erhalten die Kunden das umfangreich und hochwertig ausgestattete Modell SE Dynamic, bei dem neben Allradantrieb, „Terrain Response“ und Neunstufenautomatik auch Details wie Lederausstattung, 18-Zoll-Leichtmetallräder, Einparkhilfen vorn und hinten, Zweizonen-Klimaautomatik, 10,2-Zoll-Touchscreen und ein 380-Watt-Soundsystem serienmäßig an Bord sind.Produziert wird das neue Range Rover Evoque Cabriolet parallel zum Evoque Fünftürer und Coupé in seinem Werk im britischen Halewood. Seine Verkaufspremiere auf mehr als 170 Märkten der Welt feiert der Neuling im Frühjahr 2016.

Range Rover Evoque_Convertible

 

 

 

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close