Rarität für Kenner: Cognac J.A.Renault Edition Hourglass Age du Temps

Cognac J.A.Renault Edition Hourglass Age du Temps

Das Haus J. A. Renault wird mit der neu geschaffenen Edition Hourglass Age du Temps in diesem Jahr erstmalig an der „La Part des Anges“ Charity-Auktion, dem größten und prestigeträchtigsten Spirituosen Verkauf der Welt, teilnehmen. Die Auktion feiert dieses Jahr ihren zehnten Geburtstag. Die neue „Hourglass – Age du Temps“ Edition ist eine Spende J. A. anlässlich der ersten Teilnahme von J.A.Renault an dieser Charity-Auktion.

Seit das Haus 1835 gegründet wurde ist sein Markenzeichen die Erschaffung von elegantem Cognac, welcher einen langen Reifungsprozess benötigt um die komplexität und intensivität der Aromen und Geschmäcker zu entwickeln. „Hourglass – Age du Temps“ ist der Höhepunkt dieses langjährigen Reifeprozesses.

Cognac J.A.Renault Edition Hourglass Age du TempsFür diesen einzigartigen Cognac hat J. A. Renault einen „Grande Champagne eau-de-vie“ ausgewählt, der im Winter 1950 im kleinen Dorf Saint-Preuil destilliert wurde. Er wurde danach  sechzig Jahre in Eichenholzfässern, und seit 2010 in gläsernen DamesJeannes gelagert um das empfindliche und finale Gleichgewicht der Aromen zu bewahren, welches sich während dieser Zeit entwickelt hat.

Bei 41,2 vol% hat “Hourglass – Age du Temps “ ein Bouquet das Pflaume, Orangenzeste und Mangoaromen enthüllt, mit würzigen Noten von Muskat und Lakritz, bis hin zu komplexen Noten von Leder, Zedernholz und Tabak.

Ein einzigartiger Cognac benötigt eine einzigartige Präsentation: Für diesen seltenen Cognac, der so stark durch das vergehen der Zeit gekennzeichnet ist, hat J. A. Renault eine auffallende Flasche in Form einer Sanduhr erschaffen, die auf madagassischen Ebenholz mit Eichenunterstützung ruht. Nur sieben dieser exklusiven und nummerierte Flaschen wurden produziert. Der Startpreis für die Flasche mit Nummer eins liegt bei der „La Part des Anges“ CharityAuktion bei 4.000 €. Die Auktion wird am 22. September 2016 in Cognac stattfinden.

Dank der neuen Partnerschaft mit dem führenden Französisch Auktionshaus „Artcurial“, ist La Part des Anges jetzt ein globales Ereignis und wird internationale Gebote von Cognac-Liebhaber und Kenner erhalten. Mit dem Erlös der Auktion werden rund 15 soziale und kulturelle Projekte in Frankreich, die von gemeinnütziger Arbeit über Bildung bis zu Denkmalpflege reichen, unterstüzt.

Cognac Renault wurde 1835 vom Franzosen Jean-Antonin Renault, einem visionären Geschäftsmann und Reisenden, gegründet, der die Marke in entfernten Märkten wie Skandinavien, Deutschland, Osteuropa, Asien und Amerika etablierte. Im 19. Jahrhundert war Renault das erste Handelshaus, das in Flasche abgefüllten Cognac in hohen Stückzahlen versendete; wodurch sichergestellt wurde, dass nicht nur die Qualität des Inhalts erhalten blieb, sondern auch die Identität der Marke klar sichtbar war.






Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close