Ron-Vacilion

Ron Vacilón: meisterhafter kubanischer Rum seit 1956

Neben den weltberühmten kubanischen Zigarren zählt kubanischer Rum zu den Exportschlagern der karibischen Insel und ist als Bestandteil zahlreicher Cocktails nicht mehr wegzudenken. Als beliebter Rum des kubanischen Volkes erlebte Ron Vacilón in den goldenen fünfziger Jahren seine erste Glanzzeit und wurde als Inbegriff für Lebensfreude geschätzt, die sich auch in seinem Namen widerspiegelt.

Vacilón steht im allgemeinen Sprachgebrauch für fröhlich, neckisch und sympathisch. Politische Gründe zu Beginn der Sechziger führten hingegen zu einer nahezu stillgelegten Produktion von Ron Vacilón. Der begehrte Rum hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt jedoch schon längst in der kubanischen Bevölkerung als unverzichtbarer Bestandteil ihres Alltags manifestiert – bis zum heutigen Tag.

Diese Werte, gepaart mit einer speziellen Handwerkskunst und den besten Zutaten, macht Ron Vacilón unentbehrlich für all diejenigen, die ihrer Lebensfreude in besonderer Weise Ausdruck verleihen möchten –  in einem genussvollen Moment.

Ron Vacilón ist ein kubanischer Rum, der erstmals 1956 für die kubanische Bevölkerung produziert wurde und sich schnell großer Beliebtheit erfreute. Von den Familien und Freunden der Arbeiter wurde er schnell in die Städte und Bars getragen und etablierte sich in der kubanischen Bevölkerung. Trotz dieser großen Anhängerschaft unterband die Regierung Anfang der Sechziger die Produktion nahezu. Bis zum heutigen Tag wurde die Landesgrenze Kubas nicht überschritten.

Ron Vacilón ist ein handgefertigter Rum, der ausschließlich auf Basis des besten kubanischen Zuckerrohrs in der Destilería Heriberto Duquesne in der Kolonialstadt Remedio auf Kuba gefertigt wird. Das Ergebnis ist ein nach traditioneller kubanischer Art produzierter Rum, dessen komplexer Charakter durch die Reifung in amerikanischen Eichenfässern unter dem behutsamen Auge des Master-Blender veredelt wird. Das Geschmacksprofil spiegelt den Geist Kubas wie keine andere Rum-Marke wider: warm, sanft und mit frischen, sowie teils trockenen Noten.

  Ron_Vacilon_Aguardiente

 

 

CAÑA DE CUBA VACILÓN AGUARDIENTE

Klarer und frischer Aguardiente, destilliert aus frischem Zuckerrohrsaft mit intensiven Kräuter-, Zitrusfruchtnoten und Heilpflanzenaromen. Am Gaumen gestaltet er sich authentisch mit einem außergewöhnlichen Charakter, abgerundet von einem Hauch getrockneter Gräser und tropischer Früchte. Im Nachklang überzeugt er durch eine feine Schärfe.

40% vol, 0,7l              

Der empfohlene Regalpreis liegt bei ca. 12,99 Euro.

 

 

 

RON VACILÓN 3 AÑOS

Eine drei Jahre lange Reifung in amerikanischen Eichenfässern kreieren ein liebliches Zusammenspiel von frischem Zuckerrohr, weichen Vanillenoten, frischem Kaffee und Orangen und eine elegant goldene Färbung. Am Gaumen betört er durch den charaktervollen Geschmack aus gerösteten Haselnüssen, tropischen Früchten und Kräutern. Im Nachklang überwiegen feine Vanille- und Bananennoten.

40% vol, 0,7l

Der empfohlene Regalpreis liegt bei ca. 13,99 Euro. 

Ron_Vacilon_5YO

 

 

 

RON VACILÓN 5 AÑOS

In der Nase bringt die fünf Jahre lange Reifung in amerikanischen Eichenfässern feine Kakaoaromen und sanfte Nougat- und Vanillenoten hervor. Am Gaumen erinnert ein leicht süßer Geschmack an Wildblumen, edle Vanillebohnen und cremige Schokolade. Im Nachklang gestaltet er sich komplex und sanft.

40% vol, 0,7l

Der empfohlene Regalpreis liegt bei ca. 17,99 Euro.

Ron_Vacilon_7YO

 

 

 

RON VACILÓN 7 AÑOS

Seine warme, tiefe Farbe erinnert an glänzendes Bernstein. Die sieben Jahre lange Reifung in amerikanischen Eichenfässern hinterlässt einen Hauch von Rosinen, Ananas und gerösteten Nüssen. Ein wunderbares Zusammenspiel von bittersüßer Schokolade, Honig und gerösteter Eiche betören am Gaumen. Der Nachklang wird durch intensive, sanfte Eichennoten und cremige Vanille bestimmt.

40% vol, 0,7l

Der empfohlene Regalpreis liegt bei ca. 22,99 Euro.

Written by

Hans Hörl ist seit mehr als 30 Jahren im Medien- und Verlagsgeschäft, und seit 16 Jahren auf das Luxus-Lifestyle-Segment spezialisiert. Er ist Gründer und Herausgeber der online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close