mtm-rs3-8v--

RS3 8V: MTM modifiziert A3 Sportback

Understatement pur – der von MTM modifizierte A3 Sportback RS3 8V beschleunigt bis auf 303 km/h. Der A3 Sportback zählt unter den kompakten Audis zu den familienfreundlichen Varianten. Er büßt diese Fähigkeiten durch die MTM-Aufrüstung, die ihm ins Stammbuch geschrieben wurden, nicht ein, aber mit der Typenbezeichnung RS3 zählt er zu einer Leistungskategorie, die mit beschaulichem Vortrieb nichts mehr zu tun hat: 367 PS schütteln die Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h wahlweise 280 km/h nahezu aus dem Ärmel, und für den Sprint aus dem Stand auf 100 km/h müssen sich ausgewachsene Sportwagen sputen, um die 4,3 Sekunden des serienmäßigen RS3 zu egalisieren.

MTM RS3 8V 1

Und dann rüstet MTM noch weiter auf: 435 PS und ein Drehmoment von 605 NM garantieren in der MTM Variante des RS3 8V einen Schub, der je nach Reifenfreigabe erst jenseits der 300 km/h sein Maximum erreicht. Der Fünfzylinder bietet eine ergiebige Basis für leistungssteigernde Maßnahmen, und MTM Preis arbeitet bereits weiter an Motorvarianten mit noch mehr Leistung und Drehmoment.  So absolviert zurzeit eine Motorvariante mit mehr als 500 PS ihre Reifeprüfung auf dem Prüfstand, und wird in absehbarer Zeit zur Verfügung stehen.

MTM RS3 8V 1

Und damit ein RS3 8V nicht allein im Leistungsvergleich sondern auch im Beauty-Contest ganz weit vorn liegt, schafft MTM mit probaten Zutaten auch Freude für Augen und Ohren sowie solchen Sinnen, die der aktiven und passiven Sicherheit zugetan sind: attraktive Nardo-Felgen, angepasste Bremsen, optimierte Abgasanlagen wie auch abgestimmte Spoiler und Diffuser. Das vollständige Angebot an sinnvollem Zubehör geht aus der dieser Mail zugeordneten Information hervor. Weitere Details über die MTM GmbH ausführlich unter www.mtm-online.de

 

 

Written by

Hans Hörl ist seit mehr als 30 Jahren im Medien- und Verlagsgeschäft, und seit 16 Jahren auf das Luxus-Lifestyle-Segment spezialisiert. Er ist Gründer und Herausgeber der online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close