ST-Dupont

S.T. Dupont schreibt 70 Jahre Feuerzeug-Geschichte

Als das Haus S.T. Dupont 1872 gegründet wurde, verwendet Simon Tissot-Dupont die feinsten und kostbarsten Materialien für die Herstellung luxuriöser Accessoires, die er mit Gold, Diamanten, Perlmutt, chinesischem Lack oder Alligatorleder veredelt. Ursprünglich begonnen hatte er sein Geschäft mit einer prestigeträchtigen Lederwarenmanufaktur. Seine  Kreationen erfreuten sich bei den vermögenden Pariser Bürgern rasch großer Beliebtheit, und bald wurde er zum offiziellen Lieferanten der Grands Magasins du Louvre, zu dieser Zeit die führende Adresse in der Welt der Luxus-Accessoires.

Der Kofferhersteller schöpfte auch aus seinem großen fachlichen Können als Goldschmied und entwickelte 1941 das Taschen-Gasfeuerzeug. Mit einer klaren Linienführung, den erlesenen Materialien und seinem massiven Gewicht war das praktische und technisch perfekte Teil Inbegriff der Eleganz. Im Laufe der Zeit wurde das S.T.Dupont Feuerzeug das Symbol der Marke, ein Kultobjekt, das von Generation zu Generation weiterlebt.

Leidenschaft steckt in jedem der kostbaren, rund um den Globus bekannten Objekte aus Silber, Gold, Palladium oder Lack, und beim Kauf oder als Geschenk haben sie den Stellenwert eines Schmuckstücks. Chic, Diskretion und Eleganz werden von dem unverkennbaren, raffinierten ‚Kling‘ begleitet; der berühmte, kristallklare Ton beim Öffnen der Kappe eines S.T.Dupont.

Jedes Feuerzeug ist ein Unikat und mit einer eingravierten Identifikationsnummer versehen.

Das gesamte Wissen und Können der Marke konzentriert sich darauf das Beste zu bieten. Die Herstellung dieser Produktikone aus der Luxusmanufaktur erfordert mehr als 70 Einzelteile, 600 Arbeitsschritte, 300 Qualitätskontrolltests und viele Stunden Handarbeit der besten Handwerksmeister. Die eleganten und eindrucksvollen Feuerzeuge vermögen mit einer kleinen Geste eine große Flamme zu entzünden.

Leidenschaft steckt in jedem der kostbaren, rund um den Globus bekannten Objekte aus Silber, Gold, Palladium oder Lack, und beim Kauf oder als Geschenk haben sie den Stellenwert eines Schmuckstücks. Chic, Diskretion und Eleganz werden von dem unverkennbaren, raffinierten ‚Kling‘ begleitet; der berühmte, kristallklare Ton beim Öffnen der Kappe eines ‚S.T.Dupont‘.

Die eleganten und eindrucksvollen Feuerzeuge vermögen mit einer kleinen Geste eine große Flamme zu entzünden. Die 70 Jahre Geburtstags Edition ist ab November 2011 zum VK Preis von 2.485 € / 3.080 CHF im selektiven Fachhandel und im S.T.Dupont-Online-Shop unter  www.st-dupont.com erhältlich.

Written by

Hans Hörl ist seit 1979 im Medien- und Verlagsgeschäft und war in leitenden Postionen tätig. Anfang 2000 gründete er Media Service Partner und spezialisierte sich im laufe der Jahre auf das Luxus-Lifestyle-Segment. Er ist Gründer und Herausgeber der Online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close