Der neue Mercedes SL: ab heute bei den Vertriebspartnern

„Sportlichkeit, Stil und Komfort auf höchstem Niveau“ sind die Attribute, die Mercedes-Benz dem neuen SL Roadster mit auf den Weg gibt. Seine Karosserie und sein Rohbau sind zum ersten Mal fast vollständig aus Aluminium gefertigt und tragen zur Gewichtsoptimierung bei. Als Motorisierung stehen zunächst zwei neue kraftvolle 6- und 8-Zylinder-Motoren ( V6, 3498 ccm, 225 kW und V8, 4663 ccm, 320 kW) mit modernster Einspritztechnik und serienmäßiger ECO Start-Stopp-Funktion zur Wahl. Sie sollen nach Herstellerangaben bis zu 29 Prozent genügsamer im Verbrauch sein als ihre Vorläufer. Weltpremiere feiern im neuen SL außerdem zwei weltweit einzigartige Innovationen – das Frontbass-System für höchsten Soundgenuss auch bei offenem Dach sowie das Wisch-/Wasch-System MAGIC VISION CONTROL, das Wasser direkt aus dem Wischerblatt auf die Scheibe bringt.

Die neue Generation des Mercedes-Benz SL nimmt die Bedeutung des berühmten Kürzels „SL“ – super-leicht – wörtlich. Konsequente Gewichtsreduzierung gehört im neuen SL zu den herausragenden konstruktiven Merkmalen. Mit dem neuen SL verwirklicht Mercedes-Benz zum ersten Mal einen Vollaluminium-Rohbau in der Großserie. Zusammen mit vielen weiteren intelligenten Detailverbesserungen zur Gewichtsreduzierung steht unterm Strich eine Gewichtsersparnis gegenüber dem Vorgänger von bis zu 140 Kilogramm. Die Alu-Struktur ist außerdem der Stahlausführung des Vorgängers auch in Sachen Steifigkeit, Sicherheit und Komfort überlegen. Nach Herstellerangaben soll der neue SL der sicherste Roadster der Welt sein. Die Preise für den neuen Mercedes-Benz SL liegen in Deutschland inkl. 19 % MwSt. bei € 93.534,- (SL 350) bzw. € 117.096,- (SL 500). Ab heute, 31. März 2012 steht der neue SL bei allen Mercedes-Benz Vertriebspartnern.

Written by

Hans Hörl ist seit 1979 im Medien- und Verlagsgeschäft und war in leitenden Postionen tätig. Anfang 2000 gründete er Media Service Partner und spezialisierte sich im laufe der Jahre auf das Luxus-Lifestyle-Segment. Er ist Gründer und Herausgeber der Online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close