Swatch God Jul: Skandinavisches Wintermärchen von Swatch

swatch_season_special 2016

Noch ist nicht mal Herbst, aber man kann sich ja nicht früh genug auf Weihnachten vorbereiten: ein skandinavisches Wintermärchen von Swatch. 

Es war einmal ein Dorf im fernen Norden Skandinaviens: Die Luft war eisig kalt, die Bäume überzuckert mit dickem weissem Schnee und die Dorfbewohner waren mit den letzten Vorbereitungen für die kommenden Festtage beschäftigt. Die gemütlichen Holzhäuser waren mit roten Bändern geschmückt und in der Luft schwebte der wunderbare Duft von selbstgemachtem Lebkuchen.

Alle eilten geschäftig hin und her – alle ausser Magnus.

Der Postbote des Dorfes war ausser sich, weil er auf seiner Tour ein Paket verloren hatte. Jemand würde heute Abend kein Geschenk unter dem von Kerzen erleuchteten Tannenbaum finden und es wäre ganz allein seine Schuld! In seiner Verzweiflung ging er zu jedem Haus zurück, in der Hoffnung, das vermisste Päckchen zu finden. Er wusste noch genau, wie es aussah: Es war ein hübsches hellblaues Haus aus Karton mit festlichen weissen Bildern drauf – eigentlich sah es fast wie sein eigenes Häuschen aus …

Magnus kämpfte sich durch den eisigen Schnee und suchte überall verzweifelt nach dem verlorenen Geschenk. Er war schon ganz steif vor Kälte und kurz davor aufzugeben, da entdeckte er es unter einem grossen Tannenbaum. Überglücklich hob er es auf und schaute nach der Adresse, um es noch rechtzeitig zur grossen Bescherung überbringen zu können.

Wie gross war sein Erstaunen jedoch, als er seinen eigenen Namen auf dem Päckchen las! Er konnte es kaum fassen, dass er tatsächlich sein eigenes Geschenk verloren und wiedergefunden hatte. Derart neugierig war er auf den Inhalt, dass er es auf der Stelle öffnen musste. In der festlichen Verpackung befand sich die schönste Uhr, die er je gesehen hatte:

swatch_season_special 2016

GOD JUL, das neue Swatch Seasons Special (SUOZ222S, nummeriert und auf 8‘888 Stück limitiert)!

Die schillernde Folie auf dem Zifferblatt erinnerte ihn an das Nordlicht, das er so liebte. Die um Magnus‘ Kopf tanzenden Schneeflocken setzten sich auf das Glas und das hellblaue Armband der Uhr und bildeten ein wunderschönes weisses Muster. Es war das perfekte Geschenk für den Postboten, der immer etwas knapp an Zeit war.

Und als er dann noch die dazu passende Swatch The Eyes Sonnenbrille – THE EYES OF SANTA (SES03WPW008) – im glitzernden Pulverschnee entdeckte, die seiner geliebten Frau wunderbar stehen würde, war er der glücklichste Mann der Welt – oder zumindest Nordskandinaviens.






Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close