Bobby Bräuer EssZimmer BMW Welt

EssZimmer Gourmet-Restaurant mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet

Dieses Restaurant hat eine „hervorragende Küche: verdient einen Umweg“. Die Definition für zwei Guide-Michelin-Sterne trifft seit heute offiziell auch auf das EssZimmer Gourmet-Restaurant von Käfer in der BMW Welt zu. Keine zwei Jahre nach Eröffnung wurden Küchendirektor Bobby Bräuer und sein Team nun erneut geehrt. Mit der Auszeichnung steigt das fine dining Restaurant in die Spitze Münchens auf.

„Zwei Michelin-Sterne sind für uns eine große Überraschung und eine kleine Sensation. In so kurzer Zeit zwei Sterne, damit hätte ich nicht gerechnet. Es ist der Erfolg des ganzen Teams. Mein Dank gilt auch Käfer und der BMW Welt“, so Bobby Bräuer, Küchenchef des EssZimmer, nach der Bekanntgabe.

EssZimmer BMW Welt

„Die Nachricht, dass das EssZimmer einen weiteren Michelin Stern erhalten hat, ist einfach wunderbar. Mein großer Dank geht an Bobby Bräuer und sein überragendes Team, ebenso an BMW mit der einzigartigen BMW Welt, die uns diese perfekten Voraussetzungen ermöglichen. Ein weiteres Dankeschön möchte ich auch an alle Käfermitarbeiter in der BMW Welt aussprechen, die das EssZimmer von Anfang an mit großem Engagement und Leidenschaft unterstützen. Diese Auszeichnung erfüllt uns mit Stolz!“, so Michael Käfer, Geschäftsführer der Käfer GmbH & Co. KG.

Helmut Käs, Leiter der BMW Welt, ergänzt: „Zwei Michelin-Sterne für das EssZimmer sind absolut verdient und die richtige Anerkennung für die herausragende Leistung von Bobby Bräuer und seinem Team von Feinkost Käfer. Das EssZimmer ist für die BMW Welt und die Stadt München ein Aushängeschild, das auch von unseren oft weit angereisten und anspruchsvollen Gästen sehr geschätzt wird.“

Der Michelin-Stern gilt als eine der höchsten gastronomischen Anerkennungen überhaupt. Insgesamt wurden bundesweit 282 Michelin-Sterne für 2015 vergeben.

Öffnungszeiten:      Dienstag bis Samstag ab 18:00 Uhr

Kapazität:                ca. 45 Sitzplätze

Kontakt:                   +49 (0)89 358 9918 – 14

Webseite:                 esszimmer.bmw-welt@feinkost-kaefer.de

 

Written by

Hans Hörl ist seit mehr als 30 Jahren im Medien- und Verlagsgeschäft, und seit 16 Jahren auf das Luxus-Lifestyle-Segment spezialisiert. Er ist Gründer und Herausgeber der online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close