Wiesmann Roadster MF 5

Schon das Äußere des Wiesmann MF 5 polarisiert und verspricht Verheißungsvolles: entweder man mag ihn, oder nicht. Die niedrige Karosserie und die emotionale, eigenständige  Formgebung versprechen auf den ersten Blick ein charaktervolles Fahrerlebnis, das durch die puristische Ausstattung zusätzlich unterstützt wird.

Alles andere als puristisch ist der Heckflügel. Ab 120 km/h fährt er automatisch aus und beschert so in Zusammenarbeit mit dem perfekt abgestimmten Fahrwerk auch bei Höchstgeschwindigkeiten ein unbeschreibliches Fahrgefühl. Ein V 10 Front-Mittelmotor mit 373 KW/507 PS sorgt für respektalben Vortrieb, den das sequentielle 7-Gang SMG-Getriebe umsetzt. Antriebseinheit und Getriebe sind, entsprechend der Wiesmann-Philosophie, bekannte Basisaggregate von (M) BMW.

Die Karosserie jedoch ist feinste Haute Coture: Glasfaserverstärkter Verbundwerkstoff, ausfahrbarer Heckflügel, vergrößerte Lufteinlässe, Colorverglasung, Verbundglas-Frontscheibe, Seitenscheiben aus Sicherheitsglas, Farbe der Außenlackierung frei wählbar, Stoffverdeck.

Auch bein Interieur individuelle Maßkonfektion: Feinstes Leder mit individuellen Applikationen, sorgfältig ausgesuchte Details, handgemachte Perfektion und ein exklusives Open-Air-Erlebnis, das nur Wenigen vorbehalten sein wird. Denn das temperamentvolle Kraftpaket wird nur in einer auf 55 Exemplare limitierten Stückzahl produziert.

Written by

Hans Hörl ist seit 1979 im Medien- und Verlagsgeschäft und war in leitenden Postionen tätig. Anfang 2000 gründete er Media Service Partner und spezialisierte sich im laufe der Jahre auf das Luxus-Lifestyle-Segment. Er ist Gründer und Herausgeber der Online-Magazine FiNE ART OF LIVING und NeueUhren.de.

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close