Zeitlose Songs aus Pop, Jazz und Soul: Wavemusic 18, dedicated to Gunther Sachs

Es war einmal ein Gentleman-Playboy oder sagen wir ein Fotograf, ein Kunstsammler, Dokumentarfilmer, Sportsmann, Technik-Begeisterter, ein leidenschaftlicher Frauenverehrer und Förderer von vielem: Gunter Sachs. Der große Freund der Ästhetik, der Kunst und der Vielfalt, wäre vermutlich auch wavemusic Liebhaber geworden. Und so ist die wavemusic Volume 18 eine Hommage an Gunter Sachs in Bild und Ton geworden. Gestaltet mit von Sachs geschossenen Fotografien und mit persönlichen Aufnahmen aus seinem Leben öffnet sich eine Welt voller Freiheit, Leichtigkeit und Ästhetik.

Die Songauswahl steht dabei ganz in der wavemusic Tradition, zeitlose Songs aus Pop, Jazz und Soul perfekt zu einer Einheit zusammenzustellen. Und wie nie zuvor ist uns hier – vielleicht beseelt vom Sachs’schen Geist – eine ganz besondere Harmonie aus unterschiedlichen Stilen gelungen. Keziah Jones Reggae-Pop Hit „Rhythm is Love“ trifft auf die Neuseeländer Dub-Soul Formation Fat Freddy’s Drop und die Berliner Jazzsängerin Céline Rudolph. Zwischendurch zeigt der Altmeister an der Gitarre George Benson (zum ersten Mal auf einer wavemusic Compiliation mit dabei), dass er noch immer unnachahmlich virtuos in die Saiten greifen kann und swingt der Italiener Nicola Conte im Hippie-Jazzsound die Liebe in unser Ohr.

Weitere Highlights der CD 1 sind Bobby McFerrin, der in „Say Ladeo“ von einem virtuellen Chor aus 1.400 Gesangsstimmen begleitet wird, sowie der verträumte französische Chanson „La Madrague“ von Brigitte Bardot. Und natürlich das brandneue Stück der britischen Acid-Jazz Legenden Incognito sowie die sehnsuchtsvolle Ballade „The Person I Should Have Been“ des Briten James Morrison. Großartige Schlusspunkte setzen Khari Simmons feat. India.Arie und Simply Red’s Akustikversion von „Holding Back the Years“.

wavemusic volume 18 – für Gunter Sachs und für Euch! Reinhören? Klicke hier

You may also like...

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Close